Festplattengehäuse 3.5" USB 3.0...

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.227
Reaktionspunkte
741
Hallo Experten,

ich suche für meine Western Digital Barracuda Festplatte (1 TB) ein neues Gehäuse mit eigener Stromversorgung und USB 3.0 Anschluss. Intern arbeitet die Platte mit S-ATA II

Hat jemand Empfehlungen oder Anregungen dafür?

Gruß coolboys
 
Du stellst eine Frage um 11:25 und entscheidest dann binnen einer Stunde für etwas anderes. Warum stellst du dann in einem Forum diese Frage?
 
Das ist lustig.
 
Also ich kann mich nicht beschweren ist für das TM und das geht eigentlich sehr flott!
 
Die Entscheidung für eine Dockingstation habe ich bis heute nicht bereut.

Für mich ist es wichtig, Festplatten nach Bedarf wechseln zu können (z. B. geklonte HDD von der internen SSD)

Also einfach die HD Din die Docking-Station einlegen - fertig.


Gruß coolboys
 
Dank des cMP hab ich intern genug Platz für Festplatten :)
 
Mac Pro 5,1
 
Alles klar. :) Dann ist das freilich kein Problem mehr.

Hab mir jetzt mal zur "Ansicht" das Inateck UASP USB 3.0 HDD Dockingstation als 2fach Station bestellt. 2 Platten möchte ich immer griffbereit haben. Der Rest sind Sicherungen (Datengräber)
Mal sehen ob die Geschwindigkeit ausrecht. Wenn nicht 14 Tage zurück.
 
Die Dockingstation "Inateck UASP USB 3.0 HDD Dockingstation als 2fach Station" ist gekommen. Habe mal verschiedene Geschwindigkeitstest gemacht und bin begeistert.

Ein Problem taucht auf. Ich besitze eine Hitachi HDS723030ALA640 3TB. Dies liegt derzeit in eine anderen USB 3 Gehäuse. Wenn ich diese jetzt in die Dockingstation stecke wird sie nicht erkannt. Nachdem ich sie mit dem Festplattendienstprogramm formatiert habe, geht sie.
Wenn ich sie jetzt aber wieder in das alte Gehäuse stecke wird sie da nicht erkannt. Ich muss sie dort abermals formatieren, dann geht sie wieder. Jetzt erkennt aber die Dockingstation diese wieder nicht.
So kann ich das Spiel noch stundenlang machen.

Das ist komisch. Keine Platte verhält sich sonst so. Was kann das sein?

Gruß Klaus
 
Zurück
Oben Unten