Festplattengehäuse 2.5 Zoll - welches?

Original geschrieben von Sorn
 Hallo? Seit wann schaltet man USB Devices in Reihe?? USB ist kein Bussystem wie FireWire sondern es braucht eine Sternverdrahtung. Also Hub in die Mitte und Festplatten da dran und nicht anders.
 

LOL! :D
Ich meinte natürlich den FW-Port. USB natürlich nur eine Platte pro Port. So wird ein Schuh draus. Hast völlig recht.

Grundaussage bleibt jedoch: Eine Platte sollte am Port (egal ob USB oder FW) stromtechnisch ohne Probleme unterstützt werden.
 
LaCie USB 2.0 vs. Impulskauf...

// Sorry liebe Mods. Das muss ich leider zum zweiten mal posten....//

Hallo Leute!

Letzte Woche hat sich ein Kollege eine externe 2,5" Festplatte von LaCie im Porsche Design gekauft (allerdings die Große, mit externer Stromversorgung). Ich fand das Gehäuse soooooooooo geil das ich mir das Ding in klein (2.5", 80 GB, 1x USB 2.0, Buspowered) direkt bei Cyberport gekauft hab. Für immerhin 299,00 + Versand, Versicherung...
Klassischer Fall von Impulskauf (viel zu schnell und zu teuer).

Heute endlich war der Tag wo der Postmann klingelte...
Ich hab die Verpackung förmlich zerfetzt und das kleine schnuckelige Gehäuse sofort an mein PB 15" rangeschraubt und was ist??????

ES LÄUFT NICHT!!!!!! UND ICH HABE SOOO EINEN HALS!

Es geht an der BüroDOSe, an einem drei Jahre alten PB 15", an einem PB 12" aber nicht bei MEINEM PB15"!
Ich könnt heulen, und jetzt lese ich auch noch dass das Momobay (welches ich mir letzte woche bei ComDix, der bei mir direkt um die Ecke ist und wo ich natürlich auch keine Versandkosten gehabt hätte) angeschaut habe, zusätzlich auch noch FW hat. Ich kann nur sagen echte Scheiße, so ein Impulskauf!

Also, was würdet ihr machen?
Zurück mit der Festplatte zu Cyberport und das MomoBay kaufen oder sich wochenlang mit Cyberport, Apple und LaCie Hotlines auseinandersetzen?

Bitte helft mir ich brech zusammen....

Gruß Hendsch

http://www.comdix.de/catalog/product_info.php?cPath=27_85_134&products_id=823
 
also als 2,5" gehäuse ist die momobay definitiv die beste lösung. superklein und sehr viele anschlüsse.

für 3,5" platten kann ich aber nur sagen, dass ich mit lacie ebenfalls superzufrieden bin
 
Also... ganz einfach:

Der USB 2.0 Port am Powerbook [in meinem Fall mein 17" Baby] liefert zu wenig Strom um an einem USB Port betrieben zu werden [Lösung: Doppel USB Kabel dran und funzt.. lag auch bei meiner externen Disc dabei, sieht aber sprotzelhässlich aus]
Das Klacken der Harddisc [was sich im übrigen echt nicht gut anhört...] resultiert aus zu geringer Stromversorgung... zweites Kabel dran und gut ist...
DOSen haben mehr Spannung auf den USB Ports [5 Volt] und eignen sich somit etwas besser für externe Festplatten... klingt komisch, ist aber so :)
Bei ebay findet man genug Gehäuse, die aber allerdings fast ausschließlich USB2.0 unterstützen [und da hatten wir ja das Stromproblem] ... Blöderweise kosten die dort auch nur ein Bruchteil einer Firewireplatte [ab 12 Euro] *heul*
Einzige kurzfristige Lösung: MOMOBAY bei arktis.de [DViCO Momobay CX-2 ] für 59 Euronen kaufen, das hat dann USB 2.0 und Firewire....
Bestes Beispiel dürfte unser aller geliebter iPod sein, welcher ja auch eine externe Platte ist und per Firewire angeschlossen wird :)

Hoffe geholfen zu haben....
 
Zurück
Oben Unten