Festplattenformat - Mac OS Extended (Groß-/Kleinschreibung, journaled)

T

tobbyr5

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe meine primäre Mac HD mit Mac OS Extended (Groß-/Kleinschreibung, journaled) formatiert.
Auf der wollte ich nur die aktuelle Version von Adobe CC installieren und bekommen den Hinweis, das Adobe CC "Groß-/Kleinschreibung, journaled" nicht unterstützt und ich somit Adobe CC dort nicht installieren kann.

Meine Frage ist jetzt, kann man - ohne die Daten zu verlieren - das Festplattenformat ändern?

Oder kann man alternativ ein vollständiges Backup von einer HD mit Festplattenformat - Mac OS Extended (Groß-/Kleinschreibung, journaled) auf eine neu formatierte HD mit Festplattenformat - Mac OS Extended (journaled) zurückschreiben?

Meine Backups mache ich mit Carbon Copy Cloner.
 
Du musst den Weg über das Backup gehen.
Sollte mit CCC gehen, da dort ja Datei-basiert gearbeitet wird.
 
Danke - ich werde es mal ausprobieren - no risk no fun ;-)
 
Danke - ich werde es mal ausprobieren - no risk no fun ;-)
Das einzige Problem sind ja gleichnamige Dateien.
Also text.txt und Text.txt.

Der eigentliche Skandal ist aber eher, dass sich niemand bei Adobe hinsetzt und die Dateinamen abgleicht in den Sourcen.
Das schafft der unbezahlte Praktikant doch an einem Tag.
Stattdessen muten die ihren Kunden es zu da stundenlang umzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten