Festplattenerweiterung für Powerbook 12", G4

Vielen Dank!
 
Ein 12'' Powerbook? :eek: Das soll sehr, sehr schwierig sein. Kann das Powerbook keine Festplatten grösser als 120GB intern verwenden? Falls doch wäre vielleicht die 250GB Festplatte von WesternDigital für dich von Interesse.
 
Ich würde Dir die von Juniorclub oben verlinkte WD 250GB empfehlen. Das ist die letzte PATA-Platte in der Größe und ich glaube nicht, daß noch was größeres auf den Markt kommen wird. Wahrscheinlich wird es bald keine Festplatten mit der Schnittstelle geben. Und das Preis/Leistungsverhältnis ist bei der WD auch besser.

Und wenn man sich schon mal die Mühe macht das Book zu öffnen, würde ich auch gleich das Maximum einbauen. Denn allzuoft möchte man das wirklich nicht machen. ;)

Ich habe übrigens selbst erst kürzlich diese Festplatte in mein PB 12" 1,5 GHz eingebaut und bin voll zufrieden damit.

EDIT: Die 250GB sollten übrigens voll genutzt werden können. Jedenfalls bei den jüngeren Modellen. Ich bin mir nicht sicher, glaube aber, daß es selbst beim 867MHz-Modell diese Beschränkung nicht gab.
 
Hi!
Habe heute die Platte bestellt. Berichte nach meinem Einbau...
 
Ich will in meinem PowerBook auch die Festplatte wechseln, da die interne kaputt ist und ich es jetzt immer mit einer externen benutzen muss.

Ich stand vor einigen Wochen mit dem Betreiber von Apfelklinik.de in Kontakt und werde sie mir von ihm einbauen lassen für 50€. Er hat mir die 160gb von Samsung empfohlen, die ich mir bei Alternate schon bestellt habe.

Sobald mein neues MacBook da ist und ich auf mein PB nicht mehr angewiesen bin, werde ich es zu ihm schicken.

Der Kontakt mit der apfelklinik.de Person war bisher echt super und ich kann ihn 100% weiterempfehlen!

crashx
 
Hi!
Habe mittlerweile die Western Digital mit 250 GB in mein Powerbook eingebaut, lief alles ohne Probleme. Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich mir noch die nötigen Schraubendreher gekauft. Der Umbau dauerte etwa 40 Minuten und ist wirkilich kein Thema. Ich kann dabei die Anleitung der Apfelklinik empfehlen!

http://www.apfelklinik.de/

Danke nochmal für die Anregungen hier!

Weber
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten