Festplattenempfehlung für MacBook Pro 2011 13"

domme09

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi MacUser-Gemeinde,

vorab: ich bin noch ziemlich neu hier im Forum, daher bitte nicht steinigen, falls es bereits einen solchen "aktuellen" Thread gibt.

Und zwar wollte ich mal nachfragen, ob mir jemand 1TB Platten empfehlen könnte. Bei meiner ersten Recherche ist mir aufgefallen, dass es 9,5mm und 12,5mm dicke Platten gibt. Welche kann ich dort verbauen und was ist besser?

Meine Ansprüche: Eine flotte, aber sehr leise Platte soll die aktuell verbaute 320gb Platte ersetzen.


Freue mich über eure Vorschläge!


Lg domme09
 
Kannst 12,5 mm und 9,5 mm verbauen.
Bei Empfehlen bezüglich der Festplattenhersteller wirst du von 5 Usern 5 verschiedene Meinungen hören ... ich fange mal an:
Kauf dir keine Western Digital, ich empfehle Hitachi oder Samsung.
 
Hast du da auch explizit eine Empfehlung für mich? Kenne mich kaum aus, daher bin ich ein wenig auf Hilfe angewiesen. Von Hitachi habe ich allerdings schon viel positives bzgl. der Lautstärke gehört. Die sollen ja wirklich sehr leise sein.


Lg
 
Hast du da auch explizit eine Empfehlung für mich? Kenne mich kaum aus, daher bin ich ein wenig auf Hilfe angewiesen. Von Hitachi habe ich allerdings schon viel positives bzgl. der Lautstärke gehört. Die sollen ja wirklich sehr leise sein.

Bei 1 TB Festplatten mit 2.5" ist die Auswahl eh begrenzt.
Die Hitachi mit 1 TB ist in D noch nicht auf dem Markt.

Kannst mal hier reinschauen und dir die Bewertungen durchlesen:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=hd2s7&sort=p&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=958_1000
 
Da scheint ja dann nur die Samsung Spinpoint M8 etwas gescheites zu sein?! Ist denn was zur Lieferbarkeit der Hitachi bekannt?
 
Zurück
Oben Unten