Festplattendienstprogramm

upps ._ut: was heißt initialisiert "nur"?

sind die daten nur zurückholbar oder nicht?

Gruß :)
 
Sie sind es theoretisch mit Datenrettungsprogrammen. Wenn Du Dir sicher gehen willst, müsstest Du die Platte schon mal mit Nullen oder Zufallszahlen überschreiben (diskutil zeroDisk oder diskutil randomDisk), dann sind sie nur noch von professionellen Datenrettern zurückholbar.

Mit "nur" meinte ich das Volume (durch die Angabe /dev/disk2* in Deinem Befehl hast Du das mit allen Volumes auf /dev/disk2 gemacht) im Gegensatz zum Laufwerk (hier wäre ein einziges neues Volume entstanden, weil eben auch die Partitionstabelle neu geschrieben wird, d.h. die Festplatte neu in Volumes aufgeteilt wird).
 
@danke ._ut wo finde ich die diskutils?
 
Im Terminal (siehe man diskutil) oder mit dem Festplatten-Dienstprogramm (das ist der Hintergrundprozess, der nicht wollte).
 
also diskutil aus der konsole aufgerufen hat nur gemeckert
warum weiß ich nicht
ich weiß auch nicht woher die Probs mit USB2 kommen

ich hab die HDD mit Mac OS9 neu "beglückt*

ich denke mal altes Daten-Zeug sollte jetzt schwer zu finden sein

Btw: kennst dich mit diesem Datenrückholmist aus? Würd gern mal was testen
 
Zurück
Oben Unten