festplattendienstprogramm

S

snorre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
295
Reaktionspunkte
0
ist das festplatten dienstprogramm/erste hilfe empfehlenswert? soll man das mal drüberlaufen lassen, oder macht das mehr kaputt als es hilft... :rolleyes:
 
snorre schrieb:
ist das festplatten dienstprogramm/erste hilfe empfehlenswert? soll man das mal drüberlaufen lassen, oder macht das mehr kaputt als es hilft... :rolleyes:
Ist mir nicht bekannt, dass das was kaputtmacht.
 
Es hilft sogar recht viel: Insbesondere die Reparatur der Zugriffrechte sollte man ab und an mal durchführen, zumindest vor jedem größeren Update (egal ob System oder gewichtiger Applikation)
Kaputt wird es bestimmt nix machen, da es ja von Apple zur Pflege des Systems mitgeliefert wurd eund auch benutzt werden soll. Ähnlich wie früher unter OS 7 - 9 gilt es, dass bei Problemen die Erste Hilfe das Programm der Wahl ist, meist kann sie helfen.

Vielmehr wurde hier im Forum schon an verschiedenen Stellen über den Sinn und Unsinn von Fremdprogrammen diskutiert. Zumindest herrscht größtenteils Einigkeit darüber, dass NORTON von jedem Mac verbannt gehört. Aber auch Programme wie Cocktail und andere werden oft skeptisch bewertet.

Ich für meinen Teil habe unter OS X noch nie etas anderes als das Festplattendienstprogramm gebraucht und mein System läuft stabil und flott wie am dritten Tag.
 
jodtee schrieb:
Ich für meinen Teil habe unter OS X noch nie etas anderes als das Festplattendienstprogramm gebraucht und mein System läuft stabil und flott wie am dritten Tag.

wie am dritten tag. ist das positiv oder negativ??? :rolleyes:
 
Tag eins und Tag zwei sind die Tage an denen iMac eins und iMac zwei hier standen, die dann aber beide wieder abgeholt wurden, weil damit gar nichts ging.
 
MacDaniels schrieb:
wie am dritten tag. ist das positiv oder negativ??? :rolleyes:

Du meinst also ein MAC wird in zwei Tagen erschaffen? :D :D :D

Gruss
Marti
 
Zumindest braucht man manchmal drei Anläufe bis man einen funktionierenden auf seinem Schreibtisch hat.
Erschaffen wurden die ersten beiden aber wohl eher in zwei Minuten, so wenig wie bei denen lief.
 
Zurück
Oben Unten