Festplattendienstprogramm: Zugriffsrechte reparieren

crucible

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
918
Reaktionspunkte
0
Hi,

unter OS X kann man die Zugriffsrechte mit dem Festplattendienstprogramm reparieren. Oder ist es wirkungsvoller wenn man mit der OS X CD bootet und von dort das Festplatendienstprogramm aufruft????????????????


gruss

t.h.o.m.a.s.
 
Da gibts auch diverse Hilfsprogramme wie "Onyx", die etliche Wartungsmöglichkeiten bieten.
 
@ crucible
Nein, es macht genau das gleiche.

(@ ernesto Onyx übrigens auch.)
 
hi,

vielen dank für die prompte antwort. ...hm.....heißt also: ich brauche nicht von der mac os x cd booten und dann das festplattenprogramm aufrufen??



gruss

thomas
 
Auf der CD hast du - wahrscheinlich - ein älteres System, als am Mac, da sie ja nicht aktualisiert werden kann, das kann das Festplattendienstprogramm (schlimmes Wort) ins Schleudern bringen, ausserdem ist es relativ langsam, daher:

Nicht booten, wie von anderen bereits gesagt.
(Immer bin ich zu spät dran...)
 
Man muß natürlich unterscheiden zwischen "Zugriffsrechte reparieren" und "Volumen reparieren". Es ist so wie im Dienstprogramm beschrieben. Die Zugriffsrechte sind auf allen Partitionen bzw. Platten reparierbar, aber nur die Zugriffsrechte.
Wenn du ein Problem hast und das "Volumen" also das "Startvolumen" reparieren mußt, dann geht es nur von einer anderen Partition bzw. Startvolumen oder auch einer Start-CD.
 
achtung bei reparaturprogrammen !
wenn man sich nicht genau auskennt und z.B. mit Onyx alles mögliche rumprobiert, kann das ganze system geschrottet werden.
ist mir mit dem rechner meiner freundin passiert... da war gleich mega-beziehungskrise die folge.
 
Zurück
Oben Unten