Festplattendienstprogramm wird unterbrochen

O

Osmium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
405
Reaktionspunkte
1
Wenn ich das Festplattendienstprogramm laufen lasse (Zugriffsberechtigungen oder Reparatur), friert der iMac G5 (OS X 10.3.9) ein und es erscheint die Meldung, dass ich ihn mit dem Ein-Ausschaltknopf abstellen und dann neu starten muss. Wenn ich über eine externe Festplatte boote, meldet das Festplattendienstprogramm, es könne die interne HD nicht abmelden. Ein ähnliches Problem wurde mal durch iTunes verursacht, doch diesmal scheint es was anderes zu sein. Der Trick mit iTunes funktionierte jedenfalls nicht.

Wer weiss Rat?
 
schon versucht über die SystemCD/DVD zu starten und dann das FestplattenDienstprogramm auszuführen?
SystemCD einlegen beim Neustart Taste c gedrückthalten und dann nach Sprachauswahl aus der Menuleiste das FestplattenDienstProgramm auswählen:
 
Ja, hab ich gemacht. Dann meldet er jeweils, dass das Volume repariert sei. Wenn ich das Volume dann wieder reparieren lasse, bringt er wieder dieselbe Meldung. Aber es bleibt alles beim Alten.
 
Zurück
Oben Unten