Festplattendienstprogramm: unsäglicher Mist!

thegermanguy

thegermanguy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
448
Reaktionspunkte
7
Hallo Leute, sorry, wenn ich etwas genervt klinge, bin ich aber. Ich verzweifle fast. Dabei hab ich mir eine Mac gekauft, weil ich mir diesen ewigen Ärger sparen wollte. Wenn das so weitergeht Dose ich demnächst wieder.

Nicht nur dass mein iBook nach zweieinhalb Jahren den Grafikgeits aufgibt und jetzt eingeschickt werden muss, darüber hab ich mich fast wieder abgeregt.

Jetzt will ich die Platte spiegeln ujd dann löschen, weil ich nicht mag, dass da ein Techniker drauf rumspielt.

Nun hängt mein iBook am PB meiner Freundin als FW-Platte und mein iPod am USB-port. Book hat 40 GB, davon 30 belegt, Pod hat 60, davon 38 frei. Nun versuche ich schon zum vierten mal mit dem elenden Dienstprogramm ein .dmg zu ertsellen, auf dem pod, und es fängt auch nett an zu rödeln, dann, nach ca. 20 min, rödelt nix mehr, keine fehlermeldung, nix. Alles wie gehabt, aber nicht der geringste progress noch schreibt der pod noch liest mein Book. Wenn ich auf abbrechen gehe passiert ebenfalls nichts: neustart. ich krieg bald das heulen.

CCC geöffnet: erkennt meinen iPod nicht.

So einen mist kenne ich nur vom PC. jetzt auch vom Mac. oder bin ich einfach zu doof???

Bitte, bitte, sag einer was schlaues dazu!!
 
ccc erkennt nur externe firewire platten. der ipod ist aber ein mp3 player der lediglich ein wenig speicherplatz zur verfügung stellt - wie ne speicherkarte in nm kartenlesegerät.
 
Also bei mir funktionierte das Backup auf den iPod über Firewire wunderbar. USB kann problematisch sein. Ich weiß jedoch nicht mehr sicher, ob ich das mit CCC oder dem FD gemacht habe, wahrscheinlich mit dem internen FD. Allerdings habe ich kein .dmg, sondern ein komplettes, unkomprimiertes Backup über 'Wiederherstellen' gemacht.
 
Wenn Du den iPod via Firewire an Dein Book anschließen kannst, sollte es über 'wiederherstellen' keine Probleme mit dem Backup geben.
 
Zurück
Oben Unten