Festplattendienstprogramm streikt

Y

Yellowtang

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich hab mir mal vor längerer Zeit einige dmg´s erstellt und möchte diese jetzt wieder aud cd brennen. Am "einfachsten" solls ja mit dem Festplattendienstprogramnm gehen. Nur, wenn ich das Image anklicke, dann auf Images>Brennen... gehe und dort auf Brennen (auf Brennen, nicht auf den bekannten "Atom-Knopf", der fehlt nämlich) klicke passiert nichts. Ich komme ohne Felermeldung oder sonstige Warnung einfach wieder zum Festplattendienstprogramm zurück.
Außerdem weiß ich nicht so genau ob ich die dmg-datei auswählen soll und dann auf brennen klicken soll, oder das gemountete image brennen soll, geht aber beides nicht.

Ausserdem ist mir aufgefallen daß mein Festplattendienstprogramm nur unter "/Applications/Utilities/Disk Utility" zu finden ist. ich kann mich dran erinnern, als ich es das letzte mal vor nem jahr oder so benutzt hab, war es noch das "Festplattendienstprogramm" und nicht das "Disk Utility" außerdem besteht das Icon mittlerweile nur noch aus diesem Standard-App icon mit Zirkel,Lineal und Bleistift....
 
Kann es sein, daß aus irgendwelchen Gründen ne falsche Version vom Festplattendienstprogramm installiert ist?
 
Hast du mal die Rechte repariert?
Die englische Schreibweise kannst du im Finder unter Einstellungen/Erweitert/alle Suffixe zeigen (dort das Häkchen entfernen) ändern.
Welche Systemversion hast du denn installiert?

michael
 
Hallo! Habe 10.3.9. Was meinst du mit Rechte reparieren? chmod?
Außerdem funktioniert mein Terminal nicht mehr. keine ahnung warum, wenn ich es starte gehts einfach wieder zu.
 
Im Festplattendienstprogramm kannst du Volumes überprüfen. Dort gibt es auch die Buttons "Vlumes-Zugriffsrechte überprüfen / reparieren"

michael
 
Zurück
Oben Unten