Festplattendienstprogramm streikt bei 300GB extern

macsparky

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir ein Macpower M9DX Gehäuse mit einer Samsung 300GB IDE-Platte (HD300LD) gekauft für meinen Mac Mini G4 1,5 Ghz.
Das Festplattendienstprogramm erkennt auch alles richtig, leider hängt sich das Festplattendienstprogramm beim Erstellen einer Partition auf (extended journaled). Mache ich was falsch? Habe noch nie eine neue/weitere Festplatte am Mac in Betrieb genommen? Google half bisher nicht weiter...

Vielen Dank
 
>Mache ich was falsch? Habe noch nie eine neue/weitere Festplatte am Mac

HSF+ Formatieren, dann Partitionieren.
 
ok, Frage zurückgezogen. Ich hatte sowohl das Firewire als auch das USB Kabel zwischen Mac Mini und dem Macpartern M9. Daran hats wohl gelegen. Wenn ich nur das Firewire Kabel nutze, klappts prima. Ist eh schneller, hab ich hier irgendwo gelesen.

Erfahrungsbericht zu Macpower M9DX:
* Sehr einfache Montage der Festplatte (Samsung HD300LD, 300GB)
* anders also sonst zu lesen angenehm leise, trotz schaufeln von >50 GB bei 30 Grad Raumtemperatur!
* passt farblich fast zum Mac Mini

aber:
* die Anschlüße des HUB (2*Firewire, 3*USB) und die Schalter sind von den Kabeln des Mac Mini übelagert, also kommt man schwer an die Buchsen ran.

Ich kann das Macpower M9DX sehr empfehlen!
 
Zurück
Oben Unten