festplattendienstprogramm image erstellen

L

linus.van.pelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
438
Reaktionspunkte
1
entschuldigt bitte die frage (wahrscheinlich zum 1000. mal) aber ich komm damit nicht klar.
was muss ich genau machen, um von meiner internen platte ein image auf einer externen usb-platte zu erstellen, welches ich dann nach einem festplattenumbau neu einspielen kann. (schritt für schritt).
ich bin wohl zu blöd dafür. auch die von der suche erbrachten ergebnisse lassen mich weiter im dunkel tappen ...

danke im voraus
 
1. von dvd booten
2. interne platte links wählen
3. ablage menü/neu/image von disk irgendwas

und los geht es...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linus.van.pelt
Im Festplattendienstprogramm gibt es auch eine Hilfe, die die erforderlichen Schritte beschreibt.
 
danke für euere hilfe. hat alles bestens geklappt. hab das system auf der neuen platte wieder am laufen. nur eine sache noch. ich bekomm nach dem starten immer einen ordner

geöffnet, siehe anhang. weiß jemand warum? auch wenn ich ihn schliesse kommt er bei jedem neustart wieder. is zwar nicht schlimm, würde aber schon gerne wissen warum.

Bild1.png


hier noch der pfad der angezeigt wird:
system/Library/CoreServices/KernelEvenAgent.bundle/Contents/Resources/sv.lproj
 
Zuletzt bearbeitet:
so, habs jetzt mit pram reset versucht. kommt immernoch :(

schiebhoch ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum kann ich plötzlich kein verschlüsseltes Image mehr erstellen ?
Eigentlich wollte ich auf meiner externer HD ein Image machen (verschlüsselt) wo nacher die ganzen TimeMachine Backups reinkommen. Jedoch scheitere ich schon beim Image..
Warum kommt diese Fehlermeldung ?:confused:

EDIT: Hat sich erledigt leute, danke.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    21,6 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten