Festplattenbelegung kann nicht stimmen (MBP 2016, Mojave)

H

Harry G.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
85
Reaktionspunkte
3
MacBook Pro 2016, 256GB SSD, Mojave


Hallo,
auf dem MBP einer Freundin wird eine etwas merkwürdige Belegung der Festplatte angezeigt. Wenn 70% frei sind kann doch der Balken nicht fast voll sein? Die angezeigte Plattenbelegung für Dokumente ist definitv nicht richtig da das MBP eigentlich gar nicht benutzt wird, es wird lieber auf dem iMac gearbeitet.
Weiß jemand wie man diesem Widerspruch auf die Spur kommen kann?

MBP System Festplatten.jpg
 
Mal mit Omnidisksweeper schauen.
 
Das müsst ja Apple auch auffallen.
Wieso tut sich da nix ?
Pennen die ?
 
Der verfügbare Speicherplatz setzt sich lt. Festplattendienstprogramm aus 127 GB löschbarem und 46 GB freiem Speicher zusammen. Dann müßte der Balken in obigem Bild aber deutlich kürzer sein.
Bei den Bildern in den anderen Threads zum Theme Speicherplatz stimmt die Balkenlänge mit dem Zahlenwert überein, hier aber nicht. Dazu habe ich bislang nichts gefunden.
 
Welche Version von Mojave ist auf dem MBP? Konntest Du die "löschbaren Daten" schon lokalisieren?

Ich hatte auch immer mal wieder nichtstimmige Anzeigen, seit Mojave 10.14.5 sieht es plausibel aus.
 
Wahrscheinlich stammt das Bild von 10.14.3. Am selben Tag wurde auf 10.14.5 aktualisiert so daß ich nicht ganz sicher bin. Wenn ich wieder Zugriff auf den Rechner habe gucke ich mal ob sich etwas mit dem Update geändert hat.
 
Zurück
Oben Unten