Festplattenbedarf OSX

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von metropol, 23.03.2005.

  1. metropol

    metropol Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    07.03.2005
    Guten Morgen,
    wieviel Platz braucht ein roh installiertes OSX? Also wieviel Platz müsste auf meiner 80GB Platte im Auslieferungszustand noch frei sein?

    Ich frage mich das, weil ich nach intensiver Spielerei "nur noch" 34 GB habe und jetzt überlege, ob sich ein intensiver Reinigungsvorgang lohnt.

    Wie wichtig ist für OSX überhaupt möglichst viel freier Plattenplatz? Für Win ist eine volle Platte ja ein echter Bremser!
    gruss,
    metropol
     
  2. bmonno

    bmonno Mitglied

    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    27.12.2002
    bei mir belegt osx ca 3 GB, dazu kommen die Programme, der system-9-ordner und mein Home-Verzeichnis, das mit ca 7,5 GB die hälfte des gesamten belegten platzes ausmacht.

    ich habe allerdings nur den erforderlichen druckertreiber istalliert und alle überflüssigen sprachen mit monolingual entfernt.

    gruss

    bernd
     
  1. Wir verwenden Cookies, weil diese die Bereitstellung unserer Dienste für dich erleichtern und dich z.B. nach der Registrierung angemeldet halten.