Festplatten zusammen legen Monterey 12.5.1

E

easy racer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
92
Reaktionspunkte
3
Hallo Freunde,

diese Team wurde bestimmt schon oft besprochen. Leider komme ich nicht weiter.

Ich möchte gerne die Festplatte „Macintosh HD“ größer Partitionieren. Dafür habe ich die disk3 erstellt. Wenn ich rechts klick und wähle „wiederherstellen“ aus kommt diese Fehlermeldung.

Was kann ich da tun?

Danke
Viele Grüße!
Marc

Bild 001: Volumen
Bild 002: Partitionen
Bild 003: Fehlermeldung
 

Anhänge

  • 001.png
    001.png
    17,6 KB · Aufrufe: 34
  • 002.png
    002.png
    208,1 KB · Aufrufe: 33
  • 003.png
    003.png
    51,4 KB · Aufrufe: 38
Hi,
Machst du das ganze schon von der Recovery aus?, im laufenden System klappt das nicht, immer bei solchen Aktionen in die Recovery booten.
LG Franz
 
Irgendwie erscheint mir deine Aufteilung nicht ganz sinnig.
Was ist denn Daten1?

So wie du es jetzt versuchst, willst du ja Macintosh HD hinter Daten 1 in einen neuen Container packen.
Dazu muss der neue Container natürlich auch gleichgroß oder größer sein.

Tue dir selbst einen Gefallen und versteh wie APFS funktioniert.
Die Volumes teilen sich den Platz im Container.
Wenn Daten 1 jetzt nicht ExFAT oder HFS+ ist, kann das ruhig mit in den Container von Macintosh HD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Irgendwie erscheint mir deine Aufteilung nicht ganz sinnig.
Was ist denn Daten1?

So wie du es jetzt versuchst, willst du ja Macintosh HD hinter Daten 1 in einen neuen Container packen.
Dazu muss der neue Container natürlich auch gleichgroß oder größer sein.

Tue dir selbst einen Gefallen und versteh wie APFS funktioniert.
Die Volumes teilen sich den Platz im Container.
Wenn Daten 1 jetzt nicht ExFAT oder HFS+ ist, kann das ruhig mit in den Container von Macintosh HD.

Hi,
Danke für die Antwort. Ich habe da irgendwie keinen Plan. Daten 1 ist die Datenpartition AFP. Macintosh HD ist die Partition für das Betriebssystem.
Wenn Du sagst ich soll eine Partition erstellen mit mehreren Volumen drin kann ich das auch machen wenn es besser funktioniert. Wie mach ich das?
 
Mach mal ein Backup von Daten 1, dann lösch Daten 1 und alles dahinter wie Container 3.
Danach vergrößerst du Macintosh HD.

Dann erstellst du eine neue Volume in Macintosh HD für Daten 1.
Das Festplattendienstprogramm hat doch sogar einen Dialog, der dich fragt ob du nicht lieber eine Volume im Container statt einer Partition erstellen willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das funktioniert nicht so einfach.
Ich habe Daten 1 gelöscht und als AFPS formatiert. Wie füge ich das neue APFS zu Macintosh HD dazu?
Danke schon mal
 
Ich habe es hin bekommen. Es war ein Bedienfehler von mir. Hab das + übersehen.

Nochmals vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten