macOS Sierra Festplatten von iCloud Drive Daten voll - warum?

D

Desperado81

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2017
Beiträge
20
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen

Ich bin neu. Sorry das ich gleich so eine Frage stelle.
Ich habe einen iMac, iPad, iPhone und Macbook Pro....

Nun nein Mac motzt, dass er keinen Speicher mehr zur Verfügung hat. Das Wundert mich, denn auf der Internen SSD habe ich nur die wichtigsten
Daten also Programme gespeichert. Fotos und Daten auf der Internen Festplatte.

In der Übersicht des Macs Sehe ich jedoch, dass die System HD über 100GB für Fotos und iCloud Drive, Fotos und Löschbare Daten benötigt....
Irgendwie kann man Aber diese Daten nicht Anwählen. Jedoch sind sehr viele Daten im Homeverzeichnis gespeichert die anscheinend auch versteckt sind.

Nun was sind das für Daten und wie kann mann die Löschen. Alle Fotos und Daten sind auf der Zweiten HD oder auf meine NAS.

Die Situation findet ihr im Anhang.

Bildschirmfoto 2017-08-02 um 21.08.53.png



Bildschirmfoto 2017-08-02 um 21.08.58.png



Bildschirmfoto 2017-08-02 um 21.09.05.png



Bildschirmfoto 2017-08-02 um 21.11.06.png


Bildschirmfoto 2017-08-02 um 21.12.53.png
 
Du hast wohl Daten im iCloud Drive gespeichert bzw die iCloud Foto Library aktiviert. Davon wird immer eine lokale Kopie auf dem Rechner gespeichert. Auf der Systemplatte.
 
iCloud synchronisiert Daten und Bilder zwischen deinen Geräten und icloud.com, also die Daten und Bilder sind auf deinem Mac lokal gesichert, nicht nur in der iCloud. Wenn du Daten in iCloudDrive oder in der iCloudfotomediathek löscht, werden diese auch auf icloud.com gelöscht.
 
Hallo

Das kann aber nicht sein. Ich habe diese Funktion außer Apple Musik was nichts damit zu tun hat, aktiviert. Ich benutzte den kostenlosen 5GB Plan und da ist noch genügend Speicher übrig...

Bildschirmfoto 2017-08-02 um 21.44.25.png


Bildschirmfoto 2017-08-02 um 21.45.25.png
 
hat keiner eine Idee was das ist?
 
Dann schau halt mal im Finder nach, was da alles wo gespeichert ist. iCloudDrive findest du in deiner Nutzrlibrary als Mobile Documents.
 
Da habe ich auch schon geschaut. Leer minimale Daten.

Auch die Fotos sind unerklärlich. Die Daten sind in einem versteckten Ordner den ich nicht kenne. Das heisst, das System benutzt den.

Gab es nicht mal so ein Problem das TimeMachine Backups die nicht gesichert werden konnten auch solche sachen auslöst und die Lokal speichert? Hab aber den atrade nicht gefunden.

Da stimmt doch etwas mit dem System nicht wenn der solche Daten anzeigt.
 
Ist das vielleicht ein iPhone- und ein iPad-Backup?
 
Nein, die habe ich mit einem Link auf eine andere Festplatte geleitet.
 
Im grunde wäre ein FusionDrive für dich ideal.
Dann ist diese art von problem hinfällig...

Hast du das icloud drive denn einfach mal deaktiviert?
Dann sollte er da doch die gesamten 108 GB löschen und freigeben.
 
Danke hab das iCloud Drive kurz deaktiviert und wieder aktiviert und siehe da er hat alle Daten gelöscht.
Das Problem ist jetzt nur noch mit den Fotos. Die sind ja extern gespeichert und da hat auch das deaktivieren nichts gebracht....

Bildschirmfoto 2017-08-04 um 09.14.37.png


Irgendwie werde ich aber das Gefühl nicht los, dass der einfach die Fotos und Daten auf dem Ganzen Mac sucht inkl. 2 HD und einem angibt wie viele Daten in die iCloud zu speichern wären. So das mann ein höheres Abo löst.

Schlussendlich ist es ja so das ich intern eine 256GB SSD habe und alleine die Anzeige ergab schon mehr als 300 GB obwohl er mir intern noch 100 GB frei anzeigte.

Ich habe jetzt die iCloud wieder aktiviert und das System rechnet jetzt wieder eine Ewigkeit wie viele Daten noch verfügbar sind.

Ich glaube mann kann nicht mehr wie früher auf diese Anzeige gehen. Das zeigt einem Eher wie das man noch iCloud Speicher kaufen kann. For dem Sierra update war das nicht so.
 
Zurück
Oben Unten