Festplatten vernichten

Es gibt noch eine viel einfachere Lösung:

tadaaa: verbuddel die Platten irgendwo tief genug und Du bist die Dinger los.

Oder versenke die Platten im nächstgrößeren Gewässer.....

Ist zwar keine oekologische Lösung, aber Du bist das Problem erst mal lo....
 
Auch mal weg von den Ideen:
Die Platten wollt Ihr wahrscheinlich noch irgendwie nutzbar erhalten, nur die Daten müssen sicher gelöscht werden.

Genau dafür ist dban, wie am Anfang schon genannt, supergeeignet, einfach eine Diskette für PC erstellen lassen und die zu löschenden Plattten in einen uraltpc reinstecken (am besten 4 auf einmal).

Und dann starten, von Diskette booten, AUTONUKE eintippen und wenn das Diskettenlaufwerk aufgehört hat, zu laufen, gehts ab mit den Platten ins definitive Nirwana. Wer dann meint, noch was da runterholen zu können, kann das ja gerne mal probieren................................

...weiss der Smurf von einer ähnlichen Aufgabe
 
aeuglein schrieb:
wo kein kläger da kein richter... :D :D :D

...schrieb er in einem öffentlichen Forum, das täglich von hunderten Menschen durchquert wird :D

Also ich würde ja eine Schrottpresse empfehlen - aus 3,5" mach 0,001" ;)
 
Larsen2k4 schrieb:
...schrieb er in einem öffentlichen Forum, das täglich von hunderten Menschen durchquert wird :D

Also ich würde ja eine Schrottpresse empfehlen - aus 3,5" mach 0,001" ;)

Hehe, jo, werd ich machen... Wie gesagt, muss mal mit dem Müllentsorger telefonieren =)
 
Sorry, nicht gesehen. Über "Suche" zufähllig gefunden
 
Ich mach das immer mit meiner Säulen-Bohrmaschine und einem 10er Bohrer :)

Löschen ist nie Sicher!
 
Ich mach das immer mit meiner Säulen-Bohrmaschine und einem 10er Bohrer :)

Löschen ist nie Sicher!
Doch, löschen ist sicher. ;) Mit dem Festplattendienstprogramm kann beispielsweise eine Platte sicher überschreiben. Dabei reicht es aus, die gelöschten Dateien mit Nullen zu überschreiben. 7 und 35 Durchgänge sind nicht notwendig.
 
Zurück
Oben Unten