Festplatten vernichten

Wie langweilig. Auf den nächsten Schießstand gehen, den Jungs dort etwas Munition stiften - und sich freuen. ;)

Gruß, Gerhard
 
nen klitzekleines paketchen c4 macht auch viel spass beim vernichten von festplatten.

nein im ernst, wenn du sie noch nutzen willst oder verkaufen willst kommst du ums langwierige überschreiben nicht drum herum...
 
Je nachdem, was dort an Daten drauf ist, solltest Du sie tatsächlich an ein Entsorgungsunternehmen geben, die so etwas professionell machen.

Ist eben abhängig davon, was da drauf ist. Sozialdaten müssen in der Art entsorgt werden.

Die Firma Reisswolf kann das und erledigt das mit der Entsorgungsstufe 4 oder 5, je nach Preiswunsch...
 
nicolas-eric schrieb:
nen klitzekleines paketchen c4
Das handelsübliche ausm Lidl? :D
BTW: Wo bekomm ich den Stoff denn her? Könnte das ein Chemielehrer in der Schule zusammenbasteln?
 
Frag mal Google, die können Dir bestimmt helfen. Postfreie Lieferung durch den CIA :D
 
BalkonSurfer schrieb:
Das handelsübliche ausm Lidl? :D
BTW: Wo bekomm ich den Stoff denn her? Könnte das ein Chemielehrer in der Schule zusammenbasteln?

also semtex kannst du mit legal zu erwerbenden mitteln ganz leicht selber bauen... aber dazu hier nicht mehr an dieser stelle...
 
ich hab nen kachelofen, kannst mir die platten vorbeibeibringen und wir schieben die gemeinsam mal für 20 minuten da rein wenn dick glut am start is ^^
 
Also, da war mir die Bauanleitung der Atombombe aber lieber. Die schubsen wir alle in's All und freuen uns über das Feuerwerk...

Uff...
 
Das nenn ich mal nen Thread mit Unterhaltungswert. Watn Spaß! :D :D
 
Jo, fand ich auch alles lustig =)
Ich habe mich dazu entschlossen, die Festplatten verschwinden zu lassen (in meinem Kofferraum)... Muss ja niemand wissen, was damit passiert ist ;-)

Happy eBaying *lol*
 
aeuglein schrieb:
Hallo,

hier in der Firma stapeln sich die Festplatten und ich wurde damit beauftragt die Dinger zu Softwaremäßig zu vernichten :(

Mit welcher Software mache ich das unter Mac OS X ? Kann das Mac OS X mit hauseigenen Mitteln?

Wie in diesem Thread schon einmal erwähnt keine Software benutzen,
sondern den grössten Hammer den Du in deiner Nähe findest.
FERTIG & KAPUTT sind diese Festplatten.
TIPP: Mach das doch noch an einem richtig miesen Tag. Da fühlst Du dich gleich noch richtig gut danach:D


Der Kojote
 
aeuglein schrieb:
Jo, fand ich auch alles lustig =)
Ich habe mich dazu entschlossen, die Festplatten verschwinden zu lassen (in meinem Kofferraum)... Muss ja niemand wissen, was damit passiert ist ;-)

Happy eBaying *lol*

Wenn kein Spass! Dann strafbar!!!

Der Kojote
 
In der Regel reicht eine mechanische Beschädigung aus. Bei uns werden die Platten in eine Standbohrmaschine eingespannt und zweimal durchbohrt. Es ist nur zum Schutz vor "Normalsterblichen" gedacht. Wer hat schon die Möglichkeiten eine derart bearbeitete Festplatte noch auszulesen. Es soll halt nur sicher gestellt werden, das nicht irgendjemand vom Entsorgungsunternehmen sich denkt: "Hey die probier ich doch mal zu Hause aus!" und dabei über Daten stolpert die er nicht haben soll.
 
Ja eben genau deswegen.

Da hat doch auch eine Datenrettungsfirma sehr werbewirksam alle möglichen Festplatten aus dem Müll dieses Landes gezogen und anschließend bearbeitet. Dabei stellte sich dann heraus: Hochprozentig wichtige Firmeninformationen konnten wieder hergestellt werden. Soweit ich mich erinnern kann waren sogar einige staatliche Abteilungen unter den getesteten. Nun, diese Firma hat die Testergebnisse dann an die Betroffenen geschickt und ihnen gleichzeitig ihre Dienste angeboten.
Wie finde ich das? Super?

Also: Festplatte weg haben wollen = physisch zerstören

Der Kojote
 
KOJOTE schrieb:
Also: Festplatte weg haben wollen = physisch zerstören

ab februar hätte ich solche im angebot um den platten ein garaus zu machen...

bogger.jpg
 
Was´n Stollen! Zimt & Zucker machen den nich schmackhafter, aber helfen könnte das...

Mhmmm...der Kojote
 
Nicht wirklich. Mit einem 2,5 Tonnen Stapler getestet: vorne Gabeln verkeilen->anheben->Stapler kommt hinten hoch->Festplatte drunter->Stapler hopsen lassen :D

Die eigentlichen Platten waren noch so gut wie heil!
Stahlmantelgeschosse kamen durch. Da war nix mehr heil :D

Grinsegruß, Gerhard
 
anfang april ist die alljährliche steinbeisser trophy. da kommt man mit anderen rädern nicht wirklich durch...
wenn man will bekommt man mit denen mit nem extra gasstoss auch verbaute kopfsteinpflaster steine zum fliegen...
 
Was macht eigentlich Meerwasser, kochen, schweißen... kaputt?



Der Kojote
 
Jetzt mal im Ernst. Wie viele Festplatten sind es denn? Und wie viele Gigabyte kommen da so zusammen?

Und was für Arten von Daten sind da drauf? Wie hoch ist der Vertraulichkeitsgrad? Abhängig davon könnte schon mal 5 bis 8 mal mit Zufallsdaten überschreiben reichen. Da gibt es für Windows sogar Freeware-Programme, die sowas machen. Vielleicht gibt es ja einen überflüssigen PC in der Firma, den man da mal ein paar Tage beschäftigen kann. Wie man in entsprechenden Fachartikeln nachlesen kann, ist es danach bei einem Wiederverkauf oder bei einem zufälligen Fund für Privatleute nicht mehr mit realistischem Aufwand möglich, die Daten zu rekonstruieren. Bei hochvertraulichen Daten wäre allerdings ein professionelles Entsorgungsunternehmen mit entsprechender Zertifizierung von Nöten.

Die Platten einfach mal so verschwinden lassen und dann bei Ebay verscherbeln oder in die Mülltonne hauen, halte ich für eine nicht so gute Idee.

Viele Grüße,
Thomas
 
Zurück
Oben Unten