Festplatten verbinden

piwo13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
448
Reaktionspunkte
7
Ja Hallo erstma
ich möchte auf meinem Mac OS X 10.3 G3 ein paar Festplatten mit einander "verbinden"...
das heißt das aus z.B 2 einer werden damit ich auf einer festplatte mehr platz hab....

pls helft
 
Sprichst du von mehreren Partitionen oder hast du mehrere physikalische Laufwerke im G3?
 
soory bin ziemlich nue aufm mac gebiet kenn mich zwa gut aus aber wie soll ich den zwischen physikalisch un partioniert unterscheiden?
 
anders gefragt:
sind es platten die du in die hand nehmen kannst oder sind es nur teile einer einzigen platte?
 
Die Lösung?!

Nun wenn die Festplatten partitioniert sind (z.B. Eine Festplatte mit 80GB die in zwei Teile zu beispielsweise 2x 40GB geteilt ist...), dann kannste sie relativ leicht "zusammenführen".

Dafür musst du nur lediglich die MacOSX CD in dein Laufwerk legen, beim Neustarten die "C"-Taste gedrückt halten bis der Rechner von der Cd gestartet hat!

Dann öffnest du das Festplatten-Dienstprogramm, das sich inner Menüleiste befindet und suchst die Festplatte aus!
Wie du die Festplatten partitionieren kannst, findest du in der Hilfe des Dienstprogrammes!

Hoffe es hilft dir!
Greetz Johnny.
 
dass dabei dann alle daten hops gehen, sollte man vielleicht erwähnen.
ist nicht so ganz nebensächlich, oder? ;)
 
wisst ihr was?!?!
ich habs hinbekommen ich musste nich ma ne CD einlegen
einach : Applications>Utilies>Festplattendienstprogramm un da konnte ich die partionieren
aber troztdem thanx for help hab auch lüp
so ganz nebenbei alle meine festplatten ham insgesamt 16 gb is was älterer mac ;D x3
 
Zurück
Oben Unten