Festplatten und Laufwerke für Powermac G3, G4

OldTev

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich arbeite einige gebrauchte Powermac auf und habe Probleme mit defekten Festplatten und/oder Laufwerken. Kann ich einfach X-beliebige Teile einbauen. Ich habe einen G4 1Ghz und da sind auch "normale" Festplatten, die eigentlich für PC gedacht waren drin und auch einen Brenner habe ich eingebaut, der da eigentlich nicht reingehörte.

Ich habe mal gehört, nicht alles passt in die Macs oder nicht alles läuft, wie gewünscht.

Habt ihr da Erfahrung mit? Könnt ihr mir vielleicht zu ein paar Teilen raten? Ich habe die Foren schon durchforstet, aber gefunden habe ich nur ein Laufwerk (Pioneer 110 D).

Vielen Dank im voraus.
Gruss
StefanFestplatten und Laufwerke für Powermac G3, G4
 
Hallo

In den G$ 1 GHz kannst du jede Handelsübliche HD einbauen es werden auch Festplatten mit mehr als 128 GB unterstützt was bei G3 Rechnern nicht geht erst ab dem G4 MDD.

CD/DVD Brenner gehen fast alle zumindest brennen können sie aber es gibt einige wenige die nicht startfähig sind genaueres könntest du hier finden http://forums.xlr8yourmac.com/drivedb/search.drivedb.lasso
 
Danke marco312,
der Link ist nicht schlecht, hat geholfen.
 
Zurück
Oben Unten