Festplatten Tools

B

brisko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
129
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen,

gibt es aktuelle Empfehlungen zur Überprüfung von Festplatten unter Lion?
War gerade im Apple-Store wiel mein MBP etwas zickt. Dort wurde der Hinweis auf so ein Programm gegeben, das 0 und 1 auf die Platte schreibt und damit die Festplatte testet.
Leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus, die SuFu ergab auch nichts (zumindest wenn man nicht weiß, wonach man genau suchen soll). Wäre Smart Utility sowas? Der Apple-Man hat was von Disc Rescue erzählt...

Merci
Brisko
 
data rescue ist zum retten...
smart utility kann dir den smart status auslesen, wenn der failed sagt, wird es zeit...

volume überprüfen/reparieren zeigt fehler?
 
smart utility kann dir den smart status auslesen, wenn der failed sagt, wird es zeit...

Der sagt mir aber bei einigen Festplatten jedes mal was anderes. Mal ist die Platte kurz vorm sterben und manchmal fehlt nix. Unter OS X so und unter Windows auch mal anders.
 
volume reparieren zeigt Fehler, konnten aber repariert werden
 
Smart Reporter wäre noch eine (kostenlose) Alternative zu Smart Utility.
 
Zurück
Oben Unten