Festplatten Tausch beim Mac Mini ? (Welche ?)

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Macfreund34, 02.10.2005.

  1. Macfreund34

    Macfreund34 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.04.2003
    Hi , habe mir vor einem Monat den Mac Mini 1,42 gekauft und bin sehr zufrieden damit !

    So , wenn dann in 1 Jahr die Garantie abgelaufen ist möchte ich gerne die Festplatte tauschen .

    So der Tausch von 4200 UM auf 5400 Um die Minute ist ja möglich , aber wie sieht es den mit der 60er IBM(Hitashi) Platte aus die hat ja 7200 UM die Minute(Hitze Problem) ?

    Hat schon jemand seine Platte getauscht und welche könnt Ihr mir Empfehlen (leise) ?

    Danke : Micha
     
  2. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    Mitglied seit:
    14.06.2005
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=117421

    Siehe mein letztes Posting. Da steht auch die Produkt Nummer der Seagate Platte drin.

    Gruß

    EDIT: Ach ja, der Mini ist mit der Platte allerdings etwas lauter, als mit der 4.200upm Platte.
    Aber das ist mir der Geschwindigkeitszuwachs wert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2005
  3. Kay1963

    Kay1963 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    17.04.2005
    Ich hab einfach eine externe Festplatte genommen. Die laufen eh alle mit 7200U/min.
    Die interne Festplatte nutze ich nur als BackUp........
     
  4. charmanta

    charmanta MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.03.2005
    habe mehrere Minis mit 100 GB Platten versehen, allerdings nur 5400er ...
    Laufen alle prima. Ist allerdings nicht ganz einfach da die Platte zu wechseln .. mit 11 linken Daumen sollte man das nicht machen, zumal man das Gehäuse erstmal sauber öffnen muss.
     
  5. Elbe

    Elbe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Genauso mache ich es auch. Und das bringt wirklich einen ordentlichen Leistungsschub.
     
  6. Lofgard

    Lofgard MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    17.04.2005
    Ich warte, bis 80 GB IDE ATA mit 7.200 U/Min und 16 MB auf dem Markt erscheinen und bezahlbar werden. Bis dahin tut es eine SAMSUNG MP0804H mit 5.400 U/Min. Ist nur ein kleines bißchen flotter als die Seagate.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen