Festplatten Tausch beim Mac Mini ? (Welche ?)

M

Macfreund34

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Hi , habe mir vor einem Monat den Mac Mini 1,42 gekauft und bin sehr zufrieden damit !

So , wenn dann in 1 Jahr die Garantie abgelaufen ist möchte ich gerne die Festplatte tauschen .

So der Tausch von 4200 UM auf 5400 Um die Minute ist ja möglich , aber wie sieht es den mit der 60er IBM(Hitashi) Platte aus die hat ja 7200 UM die Minute(Hitze Problem) ?

Hat schon jemand seine Platte getauscht und welche könnt Ihr mir Empfehlen (leise) ?

Danke : Micha
 
Macfreund34 schrieb:
Hat schon jemand seine Platte getauscht und welche könnt Ihr mir Empfehlen (leise) ?
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=117421

Siehe mein letztes Posting. Da steht auch die Produkt Nummer der Seagate Platte drin.

Gruß

EDIT: Ach ja, der Mini ist mit der Platte allerdings etwas lauter, als mit der 4.200upm Platte.
Aber das ist mir der Geschwindigkeitszuwachs wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einfach eine externe Festplatte genommen. Die laufen eh alle mit 7200U/min.
Die interne Festplatte nutze ich nur als BackUp........
 
habe mehrere Minis mit 100 GB Platten versehen, allerdings nur 5400er ...
Laufen alle prima. Ist allerdings nicht ganz einfach da die Platte zu wechseln .. mit 11 linken Daumen sollte man das nicht machen, zumal man das Gehäuse erstmal sauber öffnen muss.
 
Ich hab einfach eine externe Festplatte genommen. Die laufen eh alle mit 7200U/min.
Die interne Festplatte nutze ich nur als BackUp........
Genauso mache ich es auch. Und das bringt wirklich einen ordentlichen Leistungsschub.
 
Ich warte, bis 80 GB IDE ATA mit 7.200 U/Min und 16 MB auf dem Markt erscheinen und bezahlbar werden. Bis dahin tut es eine SAMSUNG MP0804H mit 5.400 U/Min. Ist nur ein kleines bißchen flotter als die Seagate.
 
Zurück
Oben Unten