Festplatten Symbole auf dem Desktop..

donhulio

donhulio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
608
Reaktionspunkte
32
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem mit Bootcamp eine Windoof-Partition erstellt. (Übrigens: Kauft euch bloß kein Vista. Ist total sch... Wollte es nicht glauben und habe es prompt bereut)

So nun die Frage: Ich habe jetzt 2 Festplattensymbole auf dem Schreibtisch.
Macintosh HD und die Win Part.
Gibt es eine Möglichkeit die Win Part gar nicht anzuzeigen? oder wenigstens die Positon des Symbols auf den Desktop zu ändern? (ist nach jedem Neustart wieder auf der Ausgangsposition..)

Vielen Dank für Antworten!
 
rechte Maustaste > Information > versteckt

sollte das machen. Ich weiß jedoch nicht, wie Windows darauf reagiert, wenn die Bootpartition nicht sichtbar ist ...

Gruß B.
 
Einfach folgendes Apple-Skript einmal ausfürhren:
Code:
set volName to "Windows:" --Doppelpunkt am Ende nicht vergessen

tell application "System Events"
	set visible of alias volName to (not visible of alias volName)
end tell

tell application "Finder" to quit
delay 1
tell application "Finder" to launch

"Windows" im obigen Skrip muss durch den richtigen Namen Deiner Windowspartition ersetzt werden.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten