Festplatten-Symbol abgeschossen

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von LiteraDur, 08.04.2008.

  1. LiteraDur

    LiteraDur Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    19.05.2005
    Eigentlich dachte ich, ich kenne mich einigermaßen aus mit OS X, aber nun scheitere ich an einem Anfängerproblem:

    In der Seitenleiste des Finders habe ich das Festplatten-Symbol abgeschossen. Ich weiß, dass man ein neues Symbol über
    Ordner/Laufwerk anklicken – Apfel I – Symbol anklicken – Apfel V
    wieder einfügen kann, wenn man das Symbol in der Zwischenablage hat. Aber wie bekomme ich das nette Festplatten-Symbol in die Zwischenablage? Normalerweise hat man es nur einmal. Gibt es irgendwo ein Verzeichnis aller Symbole, die standardmäßig in OS X verwendet werden?

    In der Mac Hilfe bin ich nicht fündig geworden; in der Suchfunktion hier auch nicht.

    Gruß
    LiteraDur

    P.S. Ich benutzte 10.3.9.
     
  2. poiu

    poiu Mitglied

    Beiträge:
    1.990
    Zustimmungen:
    178
    Mitglied seit:
    22.03.2008
    Du kannst das Festplattensymbol (auf dem Schreibtisch) einfach mit der Maus auf die Seitenleiste des Finders ziehen.
     
  3. LiteraDur

    LiteraDur Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    19.05.2005
    Leider nein, denn auf dem Schreibtisch ist das normale Festplatten-Symbol auch verschwunden. :(
     
  4. LiteraDur

    LiteraDur Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    19.05.2005
    Nun hab ich's gefunden:

    In der Seitenleiste des Finders Mac HD anklicken, Apfel+I, das falsche Symbol anklicken, Apfel+X (dann erscheint das originale Symbol wieder), noch einmal das "neue" Symbol anklicken. Das war's.
     
  5. poiu

    poiu Mitglied

    Beiträge:
    1.990
    Zustimmungen:
    178
    Mitglied seit:
    22.03.2008
    Dann war ein Festplattensymbol in der Seitenleiste des Finders zwar vorhanden, wurde aber falsch angezeigt?
     
  6. LiteraDur

    LiteraDur Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    19.05.2005
    Ja, es war noch etwas sehr Kleines und Unlesbares als Festplatten-Symbol vorhanden. Hatte ich wohl aus Versehen mit Apfel+V dort abgelegt und deshalb das Standardsymbol verdrängt oder unsichtbar gemacht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Festplatten abgeschossen Forum Datum
macOS High Sierra Automatisches Mounten von externen Festplatten verhindern Mac OS 23.05.2018
macOS Sierra Time Machine Einstellung zu Sicherung auf zwei Festplatten auf einem Server? Mac OS 28.04.2018
Formatierung diverser Festplatten und USB Sticks Mac OS 04.04.2018
macOS High Sierra Externe Festplatten werden nicht "aktiviert" bzw. "gemountet" Mac OS 01.03.2018
Snow Leopard komplett abgeschossen Mac OS 25.03.2010

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.