Festplatten-Symbol abgeschossen

LiteraDur

LiteraDur

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
150
Reaktionspunkte
13
Eigentlich dachte ich, ich kenne mich einigermaßen aus mit OS X, aber nun scheitere ich an einem Anfängerproblem:

In der Seitenleiste des Finders habe ich das Festplatten-Symbol abgeschossen. Ich weiß, dass man ein neues Symbol über
Ordner/Laufwerk anklicken – Apfel I – Symbol anklicken – Apfel V
wieder einfügen kann, wenn man das Symbol in der Zwischenablage hat. Aber wie bekomme ich das nette Festplatten-Symbol in die Zwischenablage? Normalerweise hat man es nur einmal. Gibt es irgendwo ein Verzeichnis aller Symbole, die standardmäßig in OS X verwendet werden?

In der Mac Hilfe bin ich nicht fündig geworden; in der Suchfunktion hier auch nicht.

Gruß
LiteraDur

P.S. Ich benutzte 10.3.9.
 
Du kannst das Festplattensymbol (auf dem Schreibtisch) einfach mit der Maus auf die Seitenleiste des Finders ziehen.
 
Leider nein, denn auf dem Schreibtisch ist das normale Festplatten-Symbol auch verschwunden. :(
 
Nun hab ich's gefunden:

In der Seitenleiste des Finders Mac HD anklicken, Apfel+I, das falsche Symbol anklicken, Apfel+X (dann erscheint das originale Symbol wieder), noch einmal das "neue" Symbol anklicken. Das war's.
 
Dann war ein Festplattensymbol in der Seitenleiste des Finders zwar vorhanden, wurde aber falsch angezeigt?
 
Ja, es war noch etwas sehr Kleines und Unlesbares als Festplatten-Symbol vorhanden. Hatte ich wohl aus Versehen mit Apfel+V dort abgelegt und deshalb das Standardsymbol verdrängt oder unsichtbar gemacht.
 
Zurück
Oben Unten