Festplatten-Symbol abgeschossen

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von LiteraDur, 08.04.2008.

  1. LiteraDur

    LiteraDur Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    19.05.2005
    Eigentlich dachte ich, ich kenne mich einigermaßen aus mit OS X, aber nun scheitere ich an einem Anfängerproblem:

    In der Seitenleiste des Finders habe ich das Festplatten-Symbol abgeschossen. Ich weiß, dass man ein neues Symbol über
    Ordner/Laufwerk anklicken – Apfel I – Symbol anklicken – Apfel V
    wieder einfügen kann, wenn man das Symbol in der Zwischenablage hat. Aber wie bekomme ich das nette Festplatten-Symbol in die Zwischenablage? Normalerweise hat man es nur einmal. Gibt es irgendwo ein Verzeichnis aller Symbole, die standardmäßig in OS X verwendet werden?

    In der Mac Hilfe bin ich nicht fündig geworden; in der Suchfunktion hier auch nicht.

    Gruß
    LiteraDur

    P.S. Ich benutzte 10.3.9.
     
  2. poiu

    poiu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.990
    Zustimmungen:
    178
    Mitglied seit:
    22.03.2008
    Du kannst das Festplattensymbol (auf dem Schreibtisch) einfach mit der Maus auf die Seitenleiste des Finders ziehen.
     
  3. LiteraDur

    LiteraDur Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    19.05.2005
    Leider nein, denn auf dem Schreibtisch ist das normale Festplatten-Symbol auch verschwunden. :(
     
  4. LiteraDur

    LiteraDur Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    19.05.2005
    Nun hab ich's gefunden:

    In der Seitenleiste des Finders Mac HD anklicken, Apfel+I, das falsche Symbol anklicken, Apfel+X (dann erscheint das originale Symbol wieder), noch einmal das "neue" Symbol anklicken. Das war's.
     
  5. poiu

    poiu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.990
    Zustimmungen:
    178
    Mitglied seit:
    22.03.2008
    Dann war ein Festplattensymbol in der Seitenleiste des Finders zwar vorhanden, wurde aber falsch angezeigt?
     
  6. LiteraDur

    LiteraDur Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    19.05.2005
    Ja, es war noch etwas sehr Kleines und Unlesbares als Festplatten-Symbol vorhanden. Hatte ich wohl aus Versehen mit Apfel+V dort abgelegt und deshalb das Standardsymbol verdrängt oder unsichtbar gemacht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen