Festplatten-Symbol abgeschossen

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von LiteraDur, 08.04.2008.

1. LiteraDur

LiteraDur Thread Starter MacUser Mitglied

Eigentlich dachte ich, ich kenne mich einigermaßen aus mit OS X, aber nun scheitere ich an einem Anfängerproblem:

In der Seitenleiste des Finders habe ich das Festplatten-Symbol abgeschossen. Ich weiß, dass man ein neues Symbol über
    Ordner/Laufwerk anklicken – Apfel I – Symbol anklicken – Apfel V
    wieder einfügen kann, wenn man das Symbol in der Zwischenablage hat. Aber wie bekomme ich das nette Festplatten-Symbol in die Zwischenablage? Normalerweise hat man es nur einmal. Gibt es irgendwo ein Verzeichnis aller Symbole, die standardmäßig in OS X verwendet werden?

In der Mac Hilfe bin ich nicht fündig geworden; in der Suchfunktion hier auch nicht.

Gruß
    LiteraDur

P.S. Ich benutzte 10.3.9.

2. poiu

poiu MacUser Mitglied

Du kannst das Festplattensymbol (auf dem Schreibtisch) einfach mit der Maus auf die Seitenleiste des Finders ziehen.

3. LiteraDur

Leider nein, denn auf dem Schreibtisch ist das normale Festplatten-Symbol auch verschwunden. :(

4. LiteraDur

Nun hab ich's gefunden:

In der Seitenleiste des Finders Mac HD anklicken, Apfel+I, das falsche Symbol anklicken, Apfel+X (dann erscheint das originale Symbol wieder), noch einmal das "neue" Symbol anklicken. Das war's.

5. poiu

poiu MacUser Mitglied

Dann war ein Festplattensymbol in der Seitenleiste des Finders zwar vorhanden, wurde aber falsch angezeigt?

6. LiteraDur

Ja, es war noch etwas sehr Kleines und Unlesbares als Festplatten-Symbol vorhanden. Hatte ich wohl aus Versehen mit Apfel+V dort abgelegt und deshalb das Standardsymbol verdrängt oder unsichtbar gemacht.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen