Festplatten Problem mit "löschbaren" Dateien!

mylo0o

mylo0o

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

und zwar habe ich ein kleines aber nerviges Problem mit meiner Festplatte. Wenn ich auf die Festplatten Übersicht gehe werden bei mir knapp 62 GB also "löschbare" Dateien angezeigt. An sich wäre das ja kein Problem da dieser Platz ja freigegeben wird so bald er benötigt wird ABER!

Ich würde gerne eine Partition mit dem Boot Camp Assistenten für Windows erstellen (da ich ein Programm benötige, das nur auf Windows läuft leider...). Nun streikt dieser Assistent aber da er mir sagt ich benötige mindestens 50 GB freien Speicher, den ich ja eigentlich habe!

Kann ich diese "löschbaren" Dateien irgendwie entfernen bzw. den Platz freigeben?

Danke schonmal für euere Hilfe!

System Specs:
macOS Sierra
MacBook Air (13", Anfang 2015)
1,6 GHz Intel Core i5
8 GB 1600 MHz DDR3
 
Kann ich diese "löschbaren" Dateien irgendwie entfernen bzw. den Platz freigeben?
Klar. Anklicken und mit der Maus in den Papierkorb verschieben.
Vorausgesetzt natürlich, du vertraust dieser dubiosen Angabe und bist überzeugt, die Daten jederzeit dennoch irgendwo zu haben.
Ich würd's nicht, sondern selber überlegen, was weg kann oder ausgelagert werden kann.
Die BC-Fehlermeldung kann auch andere Gründe haben, etwa daß der freie oder frei-machbare Speicher zerlegt ist und nicht am Stück. Partitionen wollen am Stück angelegt werden.
 
Zurück
Oben Unten