Festplatten-Modus: Bei Taste "T" schaltet sich aus

Mist, stimmt!

Was kann ich denn tun, um meine Programme ohne erneute Installation auf dem neuen Mac zu bekommen? Hab gestern Abend nur mal mein GoLive rüberkopiert und das findet beim Start die Registrierung nicht mehr.
 
du musst rueberholen:

Programme
dein komplettes home (wenn es mehrere benutzer gibt, deren home verzeichnisse auch)
jetzt kommts noch auf die progs drauf an, aber meistens gibts auch noch einstellungen unter:

/Library/
/Library/Application Support/
/Library/Perfences/

hier am besten die nur die notwendigen sachen ...

wenn du quicktime plugins hast:

/Library/Quicktime/

safari plugins:

/Library/InputManagers/

usw ...


dann werd ich mal so vorgehen. :eek:
 
Welches System hast du denn eigentlich auf dem G4 iMac?
 
Du musst eigentlich nur folgende Ordner kopieren:

/Programme
/Users/Dein Benutzerkonto

Dann sollten die Programme wieder normal und mit den gewohnten Einstellungen funktionieren. Deine Dateien werden ebenfalls kopiert.

Probleme könnten Programme machen, welche mit einem Installer installiert wurden, z. B. GoLive oder Office:Mac.
 
Man kann beim iMac G4 auch in die Systemeinstellungen wechseln und dort unter "Startvolume" den Firewire (Target-) Modus auswählen. Das schon versucht?
 

Anhänge

  • Target.jpg
    Target.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 27
Aber mein alter Rechner schaltet sich bei gedrückter "T"-Taste nach dem Start gleich wieder aus.
Eventuell kann Dein alter Mac noch nicht im Target-Modus starten. Möglicherweise musst Du die Firmware dafür aktualisieren.
 
Man kann beim iMac G4 auch in die Systemeinstellungen wechseln und dort unter "Startvolume" den Firewire (Target-) Modus auswählen. Das schon versucht?

ja, hab ich schon heute früh beschrieben.
 
Das hat sich nur aufs kopieren der gesamten Festplatte bezogen.
 
Und deshalb sollte der Migrationsassi nicht funktionieren? Das halte ich für ein Gerücht.
Gruss
der eMac_man

Er wollte die Platte 1 zu 1 kopieren. Mit dem Migrationsassistenten funktioniert es natürlich.
 
Wenn ich die Softwareaktualisierungen alle gemacht habe, müsste doch alles in Ordnung sein, oder? Wo kann ich das evtl. überprüfen

Edit!
Quatsch! Hab ja sogar von meinem alten G3 auf meine Lampe alles schön herüber bekommen.
Hast Du den verlinkten Artikel gelesen? Es gibt zum Beispiel darf kein Firmware Passwort gesetzt sein. Dein alter G3 kann durchaus eine andere Firmware gehabt haben als deine Lampe.

Es ist meines Erachtens nach auch möglich, dass trotz Softwareaktualisierung die Firmware nicht auf dem neuesten Stand ist. Wie Du das jetzt für Dein Mac-Modell überprüfst, kann ich Dir nicht auswendig sagen, das musst Du auf der Apple Supportseite selbst recherchieren.

Hier ein Link zur Firmware-Aktualisierungen für (alle) iMacs
http://support.apple.com/kb/index?page=search&src=support_site.kbase&fac=Downloads&q=firmware imac
 
Also ich hab jetzt gestern Abend meine Programme rüber kopiert und wie Befürchtet, gehen meine Adobe-Programme nicht mehr. Beim Starten des Programms werden die Registrierungen (Serial-Number)nicht mehr gefunden.
Kann mir jemand sagen, ob ich irgendwelche speziellen Lib-Dokumente rüber kopieren muss damit meine Adobe-Programme wieder anspringen.

Mein Office-Paket arbeitet dagegen einwandfrei.

Wie gesagt habe ich alte 9.x Versionen die immer wieder aktualisiert wurden. Und jetzt müsste ich erst wieder ein 9.er-System installieren (geht das überhaupt noch?) und dann alles wieder drauf spielen und updaten.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
 
Das Eingeben der Seriennummer sollte helfen.
 
Geht denn der Target-Modus immernoch nicht trotz PMU-Reset?
 
OS 9 und Intel => Nein.

PPC-Mac mit Migrationsassistent auf einen Intel migriert führt(e) bei einigen Usern zu enormen Problemen auf dem Intel-Mac, von daher würde ich nicht unbedingt zum Migrationsassistenten raten, Du benötigst Ihn jedoch anscheinend.

Hast Du schonmal versucht Deine aktuellsten Adobe-Versionen mit der jeweils letzten Serien zu installieren?
 
Das Eingeben der Seriennummer sollte helfen.

Nicht ganz: Wenn er tatsächlich nur die Programme kopiert hat, dann fehlen ihm wichtige Dateien (z.B. als ein Beispiel die ICC-Profile, die Adobe mit installiert). Er müsste also auch noch die Dateien und Ordner aus dem Ordner Library/Application Support/ mit kopieren.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten