Festplatten mit 10000rpm kompatibel?

A

Allan Oaks

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe in meinen PowerMac G5 (Dual 2 GHz) zwei neue Festplatten reingebaut: eine WesternDigital Raptor (SATA, 74GB, 16MB Cache, 10000rpm) und eine WesternDigital WD4000KD (SATA, 400GB, 16 MB Cache, 7200rpm). Die Installation hat wunderbar geklappt. Nur ist es jetzt so, dass bei grösseren Kopieraufträgen im Netzwerk oder von Festplatte zu Festplatte (z.B. Ordner mit 32 GB) das System komplett einfriert. Er schafft es nicht Kopieraufträge von mehr als 6 GB erfolgreich abzuschliessen, egal welches Verzeichnis. Habe bei Apple nachgefragt, ob die 10000er Festplatte tatsächlich kompatibel ist. Die sagen "prinzipiell ja, aber ... wischiwaschi ... genauere Auskünfte kosten dann 49 EUR!"
Hat jemand ein Ahnung ob die beiden SATA-Festplatten an einem Festplattenkontroller zusammen funktionieren, oder ob es da Probleme mit den Geschwindigkeiten gibt?
 
ich hatte da mal vor einiger Zeit was drüber gelesen und habe mich zum Glück daran erinnert, wo es das war ;)
 
Zurück
Oben Unten