Festplatten Icon ersetzen

S

samy-delux

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Bevor jetzt alle schreien, dass es schon Tausend Threads dazu gabe, lest erstmal ;)

Ich weiß wie man ein Icon ersetzt nur die Klappt nicht, wenn ich es bei den Icons der Macintosh HD oder Windows Platte machen will, die sich auf dem Desktop befinden!

Ich habe schon herausgefunden, dass dies wohl daran liegt, dass ich nicht ausreichend Rechte habe. Aber ich kann ja nicht einfach "chow -R ich:ich /" ausführen. Das würde wohl einiges zerstören. Und als root einloggen kann ich mich ja auch nicht, oder?

Wie kann ich nun die Festplatten Icons der eingebauten Platten ändern?

so long,
Samy
 
hallo,
icon in die zwischenablage, info der HDD aufmachen, icon anklicken und mit apfel +V einfügen. spätestens nach dem logoff - logon is es da...

svrroot
 
Leider nicht!
Ich mache es genau so wie es bei jedem anderen Ordner funktioniert, nur bei Macintosh HD klappt es nicht!!!
 
dann nimm candy bar und pixadex ;) -ich habs auch so gemacht (und gerade ausprobiert) und es klappt auch ohne candybar ;)

svrroot
 
Total verrückt...
Ich kann sogar das Icon meiner externen Platte ändern, eben nur nicht das der Macintosh HD!
 
Das Problem hat sich mittlerweile teilweise gelöst...
Bei Macintosh HD, kann ich ja den Besitzer ändern und dann kann ich auch das Icon ersetzen. Doch wie ersetze ich das Icon einer Windows Festplatte, auf die ich so oder so nur lesend zugreifen kann?
 
Zurück
Oben Unten