Benutzerdefinierte Suche

festplatten-icon auf desktop...wie entfernen?

  1. crucible

    crucible Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    folgende 2-teilige frage: wie kann ich dem icon meiner festplatte auf dem desktop eine feste postion zuweisen.....sprich: wenn ich neu starte soll das icon an der gewünschten stelle sein...bisher ist das teil immer oben rechts

    bzw.

    kann ich dieses festplatten-icon auc löschen, d.h. daß mir diese nicht immer auf dem desktop angezeitgt wird????

    gruss

    t.h.o.m.a.s.
     
    crucible, 28.03.2005
  2. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Hallo


    Gewünschte stelle geht leider nicht das andere machst du unter Finder -> Einstellungen -> Allgemein-> diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen.
     
    marco312, 28.03.2005
  3. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Das hier ist noch recht interessant.

     
    marco312, 28.03.2005
  4. gama

    gamaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    4
    Hi,
    HD-Icon anzeigen/nicht anzeigen kannst Du unter Mac OS 10.3.7 (Panther) im Finder einstellen.
    Im Menü Finder/Einstellungen, Allgemein.
    Das Laufwerk von dem gebootet wird erscheint immer rechts oben, behält also nicht die Position auf die Du es bei der letzten Sitzung von Hand positioniert hast. - Da dürfte sich auch unter Mac OS X nichts geändert haben. - Wer anderes weiß möge es hier posten.
    - Ostermontag und ich kann keine Eastereggs im Mac OS X finden, hab' mir mein Powerbook zu Ostern spendiert. ;-)

    §:)
     
    gama, 28.03.2005
  5. crucible

    crucible Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    0
    .....danke für die hilfe..........
     
    crucible, 28.03.2005
  6. MacBarfuss

    MacBarfussMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    22
    Kann man mit Applescript nicht Icons verschieben?

    Dann könntest du ein Applescript in die Startobjekte legen, dass dir deinen Schreibtisch aufräumt!
     
    MacBarfuss, 28.03.2005
  7. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    @MacBarfuss

    Das ist wohl nicht möglich zumindest nicht direkt beim starten .
     
    marco312, 28.03.2005
  8. MacBarfuss

    MacBarfussMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    22
    wieso? Ich hab nachgesehen, Apple Script kann die Position eines "items" angeben und Scripte kann man doch als Startobjekte auswählen!
     
    MacBarfuss, 28.03.2005
  9. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Die Position ergibt sich aus der Reihenfolge in der gemountet wird also Startvolume zuerst .
    Was sich möglich ist das ein Script die Anordnung nach abgeschlossenem Starvorgang verändert.

    Aber beschwören möchte ich das nicht und ich lasse mich da auch gern eines besseren belehren. :D
     
    marco312, 28.03.2005
  10. Billtuer

    BilltuerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ist das wirklich der letzte Stand? Die Icons nerven mich irgendwie ohne Ende... :)
     
    Billtuer, 13.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - festplatten icon auf
  1. mac-joe
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    763
  2. Aramon
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.518
  3. medialer
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    467
    pulleman
    23.11.2007
  4. brandt
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    784
    Lukasiniho
    30.07.2007
  5. samy-delux
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    955
    samy-delux
    01.07.2007