Festplatten Frage: Teil aus HFS+ in FAT32 umwandeln?

A

aerric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
1.126
Reaktionspunkte
115
Hi!
Ich habe eine externe FW Platte die komplett in HFS+ formatiert ist. Nun brauche ich aber (WindowsTechnisch) einen Teil der Platte in FAT32 um aus Win Datensicherung zu machen.

Kann ich irgendwie einen Teil aus der HFS Partition inn FAT umwandeln?
 
Du kannst die HFS+ Partition verkleinern und eine FAT32 erstellen. Die Daten gehen aber dabei verloren glaub ich also Backup nicht vergessen



fibo
 
oder von windows aus mit partion magic arbeiten.
dabei sollte es dann nicht zum datenverlust kommen, aber ich garantiere natürlich für nix ;)
 
juniorclub schrieb:
Ich glaube nicht, dass man unter Windows die Größe einer HFS+ Partition ändern kann. ;)

warum sollte das partionmagic nicht können nur weil die hfs treiber nicht in windows integriert sind? :confused:
 
ok. dann gehts wohl nicht.

aber was ich gerade zum ersten mal sehe und was mich viel mehr schockiert:

partition magic gehört jetzt symantec?! (da kann man mal sehen, dass ich mich schon länger nicht mehr über windows-software aktuell informiert halte)
ach du heilige makkaroni :(
noch ein programm was den bach runter geht :(

edit:
lol.. das spiegeln auch die amazon-rezensionen wieder über die ich gerade gestolpert bin.
genau was ich dachte.. :(
 
Das Terminalprogramm diskutil sollte sowas können.
 
tau schrieb:
Das Terminalprogramm diskutil sollte sowas können.

Gibts da ne Anleitung oder so dafür? Weil hab mit Terminal noch nicht wirklich was gemacht..
 
In diesem Fall würde ich gerade bei so kritischen Aktionen nicht ohne Backup arbeiten.

Eine allgemein Anleitung zu diskutil erhältst Du, wenn Du folgendes im terminal eingibst
Code:
man diskutil
Eine Anleitung zum entsprechenden 'verb' resizeVolume:
Code:
diskutil resizeVolume
 
Und da ohnehin ein Backup nötig ist, erübrigt sich das alles -> Platte neu partitionieren und Backup wieder einspielen. :p
 
Zurück
Oben Unten