Festplatten Fehler

rizi23

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Nachdem ich mein Ibook 800 mit einem PC verbunden habe und größere daten ausgetauscht habe, fehlt im Finder die Einteilung in Dokumente, Filme, Bilder, Musik....

Es gibt stattdessen nur noch Arbeitsplatz und Netzwerk.

Wenn ich unter Dienstprogramme die Festplatte überprüfen lasse, kann die Überprüfung wegen einem Fehler nicht abgeschlossen werde, d.h sie hat ein Fehler.
In diesem Fall steht da muss ich mac os von der installations cd starten und von dort aus das Festplatten Dienstprogramm starten lassen.

Wie kann ich mac osx von der cd aus strarten?

einfach cd rein und neustart??

wenn ich das mache und das Festplattenprogramm öffne kann man wieder nicht reparieren weil die Oprion nicht wählbar ist

Was muss ich tun???
 
CD einlegen, und beim Neustart "C" drücken. Das zwingt den Rechner von der CD zu starten.
 
Ach ja, hab ich völlig übersehen. Herzlich willkommen im Forum :D
 
Habe jetzt von Cd aus gestartet und das Festplatten Dienstprogramm durchlaufen lassen.
Er repariert dann auch ein Fehler, zeigt aber an dass noch eine festplatte nicht repariert wurde. Der Fehler ist, dass eine Ort der Festplatte falsch beschriftet is oder so.


????
Mein anfängliches Problem, dass im Finder Dokumente, Filme, bilder ... nicht angezeigt werden ist noch nicht behoben
 
David Pogue im Tiger's Missing Manual schreibt:
Seitenleiste reparieren:
Finder -> Einstellungen -> Seitenleiste und dort die gezeigten Auswahlfelder (nach Wunsch) anklicken.
 
Das habe ich auch schon probiert, aber die Kästchen lassen sich nicht anklicken.

Es liegt ein Problem mit der Festplatte vor.
Hardware Test habe ich durchführen lassen und es war alles ok
 
Starte nochmal von der CD und lass vom Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte überprüfen und ggf. reparieren
 
das habe ich bereits gemacht und da hat er keine fehler gefunden

Muss ich alles formatieren?
Wenn ja gibt es eine möglichgeit alles zu sichern?
Habe eine externe Festplatte
 
Kann mir denn keiner helfen??
 
Zurück
Oben Unten