Festplatten-Dienstprogramm "Mitwachsendes Image"

Happyhan

Happyhan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser,

ich hab mit dem Festplatten Dienstprogramm ein leeres Mitwachsendes Image erstellt für Datei die ich nicht offen rumliegen lassen möchte.
Leider wächst das Image nicht mit, sobald die eingestellte Größe erreicht ist geht nichts mehr ! Was mach ich beim erstellen falsch ?
 
Du machst nichts falsch, verstehst das mitwachsende Image nur falsch, es belegt nur so viel Platz auf der Platte wie nötig und wächst bei Bedarf dann bis zur voreingestellten Größe.
 
Ok..hab's falsch verstanden..danke für die schnelle...Hilfe...gibt es eine "Andere" Möglichkeit die mit wächst und das man mit Lese/Schreib Passwort versehen kann...ausser ZIP ?
 
Mach das mitwachsende Image doch einfach größer, kann man einstellen.
 
Hab mich unklar ausgedrückt, nachträglich geht wohl nicht, also ein neues größeres erstellen.
 
Hallo,

Happyhan schrieb:
gibt es eine "Andere" Möglichkeit die mit wächst und das man mit Lese/Schreib Passwort versehen kann...ausser ZIP ?

Vielleicht wäre PGP Whole Disk Encryption eine (nicht mitwachsende) Verschlüsselungssoftware-Alternative für Dich?
Eine 30 Tage Demo-Version gibts hier:
http://www.pgp.com/downloads/desktoptrial2.php

Grüße,
André
 
Wollte keinen neuen Thread erstellen, deswegen probiere ich es mal hier. Ich habe öfter das Problem, das sich mein erstelltes "mitwachsendes Image" nicht auswerfen lässt. Es kommt nur eine Meldung von wegen "Kann nicht ausgeworfen werden da es in Benutzung bzw. andere Programme darauf zugreifen" würden, dies ist jedoch nicht der Fall. Nervt ganz schön, muß dann immer den Rechner ausschalten, damit das image ausgeworfen wird. Hat jemand einen Tip für mich ??
 
Hab mich unklar ausgedrückt, nachträglich geht wohl nicht, also ein neues größeres erstellen.

Das Problem hierbei ist, dass die maximaler Größe unerfindlicherweise beim Erstellen kleinergleich dem vorhandenen Freiplatz sein muss.

Dadurch kann ich z.B. kein "500GB mitwachsendes Image" auf meiner 160er Platte anlegen und später einfach auf eine größere verschieben, wenn es nicht mehr passt. Dann heißt es Neues Image dort anlegen, Dateien verschieben (lesen, entschlüsseln, verschlüsseln, schreiben)....ist deutlich langsamer als einfach das Image verschieben.
 
Ich hab's übrigens auch falsch verstanden. Dachte es reicht ein 1 MB großes mitwachsendes zu erstellen und es wird dann nach bedarf größer.

Na, dann is alles klar.

(Ist aber auch irgendwie falsch beschreiben, da es ja so viele missverstehen)
 
Hi,
ich kann von mitwachsenden-Images nur abraten. Mir ist es mehrmals passiert das nach Absturz des Macs die (beim absturz geöffneten) Images nicht mehr zu öffnen waren und somit auch die Dateien hinüber (selbiges war bei FileVault das problem [is ja auch .sparseimage], alle Benutzerdaten weg…:heul:).


Welche Funktionen werden bei PGP eigentlcih nach den 30 Tagen eingeschränkt? Das kam für mich auf der website nicht so klar heraus.
 
Hab ich auch schon sehr oft gehört. Ein Jammer eigentlich. FileVault und die Sparsenimages sind auch das einzige Feaure in Mac OS X in das ich nicht trau.
 
Zurück
Oben Unten