Festplatten - darf ich um Ruhe bitten ?!

Diskutiere das Thema Festplatten - darf ich um Ruhe bitten ?! im Forum Mac Zubehör

1. BlurCore

BlurCore Thread Starter Mitglied

Medien:
    1
    Hallo sehr geehrte MacUser-Community,

folgende Fakten:

iMac 20" C2D; 250GB HDD

Externe Platten:

120GB Ice-Cube
    500GB Lacie (1x 250GB Samsung + 1x 250GB WD, da eine WD starb)

Mir ist die LaCie wirklich zu laut, sie war ein Geschenk, da die eine WD kaputt war. Ich habe diese durch meine Samsung ersetzt und will das Ding eigentlich nur noch loswerden.

Informiere mich nun schon seit Stunden und finde keine Gescheite Platte.

Folgendes wäre mir bei einer externen HDD wichtig -der Abstufung nach von Bedeutung:

- Leise/kein Lüfter!
    - Zuverlässig/Garantie
    - EINE Platte im Gehäuse
    - FW400
    - Qualitatives Aussehen, kein Ramsch

außerdem

- bis 250 Euro
    - ab 500GB

Iomega und LaCie waren bis jetzt die beiden Firmen, die dies alles ziemlich genau erfüllten. Aber vielleicht gibt es ja auch noch einen Geheimtipp oder jemand kann sich zu einer der Firmen äußern.
    Mit LaCie und Samsung habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht, Samsung waren immer meine leisesten Platten.

Wäre die "LaCie Hard Disk, Design by Neil Poulton" nicht NUR mit USB 2 ausgestattet, würde ich diese nehmen.
    Ansonsten die neue "LaCie d2 Quadra Hard Disk" aber wer weiß, vielleicht ist dort wieder WD verbaut, die mag ich nicht, sind laut und vibrieren wie Hölle.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß -Pat

2. GeoPod

GeoPod Mitglied

Ich habe die WD 500Gb Studio Edition.
    Bin auch sehr empfindlich, was Geräusche an meinem Schreibtisch angeht. Die WD ist unter den Schreibtisch gewandert und von dort höre ich sich eigentlich gar nicht mehr. Auch wenn TM drauf zu greift. Aber gleich auf meine Schreibtisch würde ich das Ding auch nicht stellen.

Ein Kaufgrund für mich war die 5 Jahres Garantie.
    Liebe Grüße
    georg

3. Shetty

Shetty Mitglied

Kauf doch Gehäuse und Platte getrennt, da weißt du dann wenigstens dass die Platte leise ist.

4. GoetzA

GoetzA Mitglied

Ich habe eine Lacie Design F.A. Porsche (500GB) geschenkt bekommen. Für meinen Geschmack: vibrierend und laut.

5. BlurCore

BlurCore Thread Starter Mitglied

Medien:
    1
    Daran hatte ich auch schon gedacht, bekommt man denn solche Gehäuse wie die von LaCie zum Beispiel oder von Iomega ohne Inhalt ?
    Das wäre wahrscheinlich wirklich die eleganteste Lösung überhaupt.

Danke auch für die anderen Antworten, die Studio von WD hatte ich auch schon gesehen und da das Gehäuse aus Plastik und der Inhalt lästig laut ist, viel sie direkt aus der Auswahl.
    Das gleiche gilt für die 500GB -Version der Porsche-Design, bis 320GB waren keine Lüfter installiert aber die sollten auch sehr heiß werden ... deswegen auch keine Porsche-Design.

Gruß -Pat

6. gaianchild

gaianchild Mitglied

Ich kann dir wärmstens die Gehäuse von Onnto empfehlen... sind lüfterlos, passen 1A zum silbernen Design der aktuellen Macs und sind qualitativ erste Sahne. Habe selber zwei im Betrieb und bin sehr zufrieden.

Dazu dann noch eine Festplatte deiner Wahl.

Hier noch ein aktueller Test aktueller Gehäuse aus der MacUp 04/2008

7. detto

detto Mitglied

Meine Erfahrung ist dass jede Platte die 500 GB und drüber hat wesentlich lauter ist als zB eine 320er. Mir sind mittlerweile 2 320er lieber als eine 500er.

8. HerrSchnuff

HerrSchnuff Mitglied

Pleiades sind sehr gute Gehäuse, kein Lüfter und komplett Alu.

Habe hier ein paar Supercombos mit 1TB (Samsung F1) rumstehen, sind leise und zuverlässig. Da gibt's gerade auch ein Angebot mit FW400 (dsp-memory.de).

9. Shetty

Shetty Mitglied

Tendenziell ja, aber es gibt z.B. auch eine 750er von Seagate mit 27 dB.

10. Warte bis die SSD Platten im Preis gefallen sind ;)

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...