Festplatten Controller oder Flachbandleitung defekt ==> welche optionen gibt es

M

mintAndPepper

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Mein MacBook Pro (15-inch, Mid 2009) hat im laufenden Betrieb plötzlich Berechtigungsfehler gemeldet und ich konnte kein neues Program mehr starten. Nach einem Neustart ging dann nix mehr, im verbous mode konnte man nicht genau erkennen was los war...

Da ich eine aktuelles BackUp hatte hab ich mich entschlossen diese einzuspielen:
Dort meldete das System aber ein POSIX Fehler beim erstellen der Partition.
Mit dem Festplatten Dienstprogramm konnte weder eine Partition gelöscht noch was neues erstellt werden.
Hab die Platte dann ausgebaut und über nen USB Adapter angeschlossen: Hier funktioniert alles.
Konnte das BackUp wieder aufspielen und das System läuft, aber eben über den USB Adapter!

Deshalb vermute ich das entweder der SATA Controller oder die Flachbandleitung defekt ist (http://www.tiramigoof.de/wordpress/?p=5788).

Meine Frage:
1. Wie finde ich raus ob es das Kabel oder der Controller ist?
2. Was für Optionen gibt es?
- Kann man das Kabel tauschen ohne Lötkolben? Oder was kann man tun?
- Wenn es der Controller ist: Woher bekomme ich ein "neues" Board, oder git es sonst vorschläge?

==> Das Gerät hat keien Garantie mehr ;-(

Danke für eure Antworten
 
Zurück
Oben Unten