Festplatten-Brummen bei der 750GB im 24"-iMac

marco21

marco21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.883
Reaktionspunkte
34
Hy!

mal ne Frage na alle, die die 750er Platte im neuen 24" Alu Imac haben:

Brummt bei Euch auch die Festplatte so, wenn sie läuft?
Ich hab zwar mal versucht, die Vibrationen, die sich über den Standfuss auf den Tisch ausbreiten mit nem Tusch zu verringern, aber selbst, wenn ich den iMac in die Hand nehme, hört man die Vibrationen der Platte. Es ist auch definitiv die Festplatte, da der iMac, wenn die Platte in den Ruhezustand geht, vollkommen ruhig ist.

Soweit ich sehen kann ist eine Seagate drin (ST3750640AS Q).

hat da wer dieselben Erfahrungen?
 
die 750 Seagate kenne ich nur als eine leise Platte, ich würde vermuten, dass sie ohne Dämpfer / dämpfende Unterlegscheiben installiert ist. Ist das Geräusch lageabhängig? iMac senkrecht oder geneigt? Hatte so ein geräusch mal bei einem 20er iMac wenn er geneigt wurde - mit anderen Unterlegscheiben bei der Befestigung war er ruhig.
 
Ne, ist nicht Lageabhängig, brummt in jeder Stellung (sogar auch waagrecht).
 
Das betrifft aber nicht nur den 24 er mit dieser Platte.
Mein 20 Zöller mit 320 er Platte hat auch dieses leichte sonore Brummen,
das mir den Spass an diesem ansonsten feinen Gerät ein wenig verdirbt.
 
Zurück
Oben Unten