Festplatten-"brummen", Abhilfe-Tip...

cpx

cpx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
2.248
Reaktionspunkte
707
Kleiner Tip für vibrationsgenervte Mac Mini nutzer die eine externe 3.5" Festplatte nutzen.

Seit dem ich in meinem M9-DX Gehäuse eine 300GB HD300LD von Samsung drin habe, brummte es immer so am ganzen Tisch (Resonanzkörper).

Ich habe heute 3 mal jeweils 1x1cm kleine Gummistücke aus einem alten Fahrrad-Lenker-Handgriff geschnitten (ca. 4-5mm dick) und unter das externe Festplattengehäuse gelegt (in einer Dreiecksform).

ungefähr so:


Seit dem brummt es kaum bis gar nicht mehr über den gesammten Tisch.
Ist wirklich sehr wirkungsvoll, erstaunlich.

Ich hoffe Ihr macht es mir nach, Kommentare sind erwünscht...
 
Ist zwar nicht gerade der neueste Tipp, dafür aber wirkungsvoll ;) und vllt. kennt das ja auch der ein oder andere nicht
 
Zurück
Oben Unten