Festplatten auswerfen dauert ewig :(

A

apfelfreak32

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
257
Reaktionspunkte
8
Hi Leute,

mein MacBook Pro 15" 2014 mit Mojave 10.14.6 macht Zicken beim Auswerfen von Festlatten.

Wenn ich ordnungsgemäß auf das Plattensymbol auf dem Schreibtisch mit Rechtsklick und Festplatte auswerfen gehe, dann fängt die an zu arbeiten, auch wenn die vorher geschlummert hat.

Tja ich warte und warte.... Irgendwann habe ich keine Lust mehr und klappe mein MacBook zu und ziehe das MegSafe vom Mac ab, damit es im Stand By Modus einschläft. Erst dann hört die Platte an zu arbeiten.

Hab mehrere verschiedene Platten da, die alle dasselbe Verhalten zeigen.

Da läuft doch was falsch. Ich habe alle Programme eigentlich vorher geschlossen, die auf die Platte zugreifen könnten, wie Lightroom beispielsweise.
 
Da scheint es einen Bug in Mojave zu geben.
Hab heute irgendwo einen Thread dazu gelesen - da wurden die Platten zwar abgemeldet, liefen aber fröhlich weiter.
Ist das bei dir auch oder lassen sie sich im Finder gar nicht auswerfen?

Mir ist aufgefallen, daß seit Maverick manche Platten viel länger brauchen als früher, bis sie aus der Seitenleiste und vom Schreibtisch verschwinden. Vielleicht eine zusätzliche Sicherheit? Oder arbeiten neuere Controller der externen Platten irgendwie anders?
 
Zurück
Oben Unten