Festplatten Auslastung Info

tadiki

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2015
Beiträge
81
Reaktionspunkte
2
Hallo,
wieso zeigt mein MAC wenn ich über "Über diesen Mac" gehe dann auf Festplatte die Auslastung an Bilder von 40GB und Fotos 30GB obwohl ich auf der Festplatte fast nichts drauf habe.
Vor paar Tagen habe ich diese Daten auf den MAC gehabt und alles ins Cloud Drive kopiert. Kann es sein das diese Daten immer noch auf dem MAc lokal sind????
Danke für die Infos
 
hi..
diese Info hat schon seit langer Zeit einen Bug, aussagekräftiger ist der Finder oder das FDP=Festplattendienstprogramm..

Franz..
 
Im FDP habe ich die gleichen Informationen über die Festplatten Auslastung...
Auch im Finder sind die Angaben über die Auslastung gleich.
Ich spreche hier von 70GB und nicht von ein Paar GB auf den Lokalen Platte die angeblich belegt sind. Aber Bilder und Videos sind keine drauf nur in Icloud Drive.

Was kann das sein..

Danke
 
Hast du eine externe Festplatte, auf der du mit Time Machine sicherst? Falls nicht, könnten das mobile Backups sein. Um das Sichern der mobilen Backups auszuschalten, musst du im Terminal folgenden Befehl eingeben:
sudo tmutil disablelocal
 
Hallo,
ne ich habe kein Backup aktiv. Aber was sind den mobile backups?
Habe den Befehl in Termial eingegeben aber immer noch keine Verbesserung...
 
Danke für die Infos
Habe eben nochmal alles überprüft wegen Backup und Time Maschine.
Ist aus und war auch nie aktiviert. Und unter Festplattenauslastung sind da auch nur 2,2MB (Backups) belegt also richtig.

Kann es sein das da wirklich die Dateien die ich ins Cloud kopiert habe noch irgendwo auf dem Mac lokal abgelegt sind.
Wie schon geschrieben hier geht es um 70GB Bilder und Videos die ich lokal auf dem MAC nicht finde und diese laut Festplattenauslastung mit Bildern und Videos belegt sind.

Danke für die Infos
 
Habe die Erklärung gefunden aber verstehe es nicht:

Im Finder unter "Alle meine Dateien" sind alle Daten die ich ins Cloud Drive kopiert habe. WIESO???

********************************************************************************

Habe mal testweisse WLAN ausgeschaltet und kann immer noch alles aus der Cloud sehen. WIESO??? Weil die Daten noch unter "Alle meine Dateien" sind richtig? Aber wieso werden die Daten nicht gelöscht wenn ich die in die Cloud kopiere.

Danke für die Hilfe bzw. logische Erklärungen
 
Das Wort 'kopieren' sagt doch eigentlich das Wesentliche. ;)
 
Sorry ich bin neuer MAC Nutzer
Ja klar "kopieren" verstehe ich ist ja nicht ausscheiden oder Verschieben, aber die Daten habe ich ja inklusive Ordner alle in die Cloud verschoben und trotzdem bleiben die Datein noch unter "Alle meine Dateien" oder was????
 
Wenn du sie tatsächlich verschoben hast und nicht nur kopiert, kann ich nur vermuten: Apple geht wohl davon aus, daß das weiterhin DEINE Dateien sind, was ja auch stimmt, aber irgendwer hat dort dann vergessen, diese Anzeige entsprechend zu benennen.
iCloud nutze ich nicht, aber wenn ich bei mir einfach etwas in meinen Cloudordner lege, wird das zwar in der wolle synchronisiert, bleibt aber auf dem Rechner, weil dieser Ordner eben lokal auf dem Rechner liegt. Kann das bei iCloud genauso sein? Synchronisation, nicht Speichererweitunerung?
 
Zurück
Oben Unten