Festplatten als bulk oder retail kaufen

Sepp696

Sepp696

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
115
Reaktionspunkte
1
Hallo MU,

wollte mir eingentlich gerade eine interne Festplatte kaufen. Jetzt musste ich feststellen, das die bulk Geräte bis zu 15 Euro billiger sind. Ich möchte lediglich eine Festplatte, ohne Software oder solches.
Was ist denn bei der bulk Version nicht dabei, was ich brauchen könnte? Schrauben, Kabel...?

Gruss
Sebastian
 
Nimm Bulk...

Es sind kein Benutzerhandbücher oder CD's dabei... Einfach nur die Platte...

Grüsse, Steven
 
Exakt. (Schrauben, Kabel)

Eventuell Garantieunterschiede checken.
 
...also müsste ich mich um Strom- und Datenkabel selbst kümmern, sowie die nötigen Schrauben kaufen?
Das ist ja für mich, der solche Dinge nicht in der Wühlkiste hat, eher uninteressant. Also lohnt dabei doch die Retail Version.
Danke Euch

Gruss
Sebastian
 
Quatsch. Nimm Bulk. Das Kabel bekommst du in jedem gut sortierten Computerhandel für maximal 2-3 €. Die Schrauben bekommste meistens sogar kostenlos oben drauf ansonsten für maximal einen €. Also die Differenz zur Retail würde ich da wirklich sparen :)
 
Ne, Buld ist zu 99% in Ordnung, denn:
- werden vier Schrauben fürs Befestigen auch bei Bulk beigelegt
- Kabel bei einem MacPro m.E. nicht nötig sind, weil dort ein Einschubprinzip funktioniert.
Öffne denen MP einfach mal und sie dir das an. Es könnte sogar sein, dass die 4 Schrauben auch überflüssig sind.
 
Hallo zusammen,

also beim MacPro brauch man kein Kabel und keine Schrauben.
Schrauben für die Festplatte sind bereits im Einschub.
Kabel brauch man eh nicht. (Wie gesagt: Einschub!)

Gruß...btrueger
 
Eben.

Mac Pro hat doch den Einschub.
JEDER andere aktuelle Mac hat Anschlusskabel für alle möglichen internen Laufwerke drin.
 
Ok habt gewonnen. Das wusste ich nicht. Aber so oder so. Bulk rockt ;)
 
Zurück
Oben Unten