Festplatten abmelden?

Superdingo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
288
Reaktionspunkte
0
Hallo, Festplatten muss man doch vor dem Ausschalten abmelden. Aber warum eigentlich? Manchmal vergesse ich das Abmelden und schalte die Festplatte erst nach dem Computer manuell aus. Bislang habe ich dadurch keine Probleme gehabt. Micht wundert sowieso, dass es im Zeitalter der Automatisierung bei Mac noch kein Tool gibt, dass dieses Procede beim Ausschalten des Computers automatisch übernimmt. Oder habe ich da irgendetwas übersehen? Ich habe eine externe Festplatte zur Datensicherung und überlege mir ohnehin, ob ich die nicht einfach dauernd im Hintergrund laufen lasse und gar nicht mehr ausschalte. Verbraucht soetwas viel Strom? Schadet es der Festplatte, wenn Sie ständig an ist. Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht? Wäre prima, wenn ihr meine Fragen beantworten könntet. Herzliche Grüße, Superdingo.
 
...vor dem Ausschalten des Computers, musst du die Festplatten selbstverständlich nicht abmelden.

...lediglich vor dem Ausschalten oder Abziehen einer externen Platte sollte man die im System abmelden (auswerfen).
 
Es gibt intelligente Festplatten mit einem Auto-Modus, die den Zustand des Rechners erkennen. Also (fast) ausschalten, wenn der Rechner aus ist.
 
Es gibt intelligente Festplatten mit einem Auto-Modus, die den Zustand des Rechners erkennen. Also (fast) ausschalten, wenn der Rechner aus ist.

...mal abgesehen davon, das ein Mac nicht wirklich "aus" ist, es sei denn, man zieht den Stecker ab (oder nimmt den Akku raus)
 
Es gibt intelligente Festplatten mit einem Auto-Modus, die den Zustand des Rechners erkennen. Also (fast) ausschalten, wenn der Rechner aus ist.

Und woher weiß ich, ob meine "Drivestation Combo 4" von Buffalo so eine intelligente stromsparende Festplatte ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten