festplatte

S

sonderformat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Das Medium konnte nicht deaktiviert werden

externe platte wird erkannt und auf dem schreibtisch normal angezeigt.
die platte hört sich an, als würde sie rund laufen.

will man sie jedoch browsen, "hängt der finder".
da die festplatte bis vor kurzem an dem rechner ging und nicht transportiert wurde (kein sturz/schlag) sind wir ein wenig ratlos.

der festplattenmanager sagt:
Beim Überprüfen des Volumes ist der Fehler „Das Medium konnte nicht deaktiviert werden.“ aufgetreten

zur hardware

festplatte:
TEAC HD-35-PUK-160GB
fomatierung: fat32
verbindung: usb (kabel schon gewechselt)

rechnerhardware
1,66 mac mini intel core duo
1,25 GB Speicher

rechnersoftware
Systemversion: Mac OS X 10.4.6 (8I1119)
Kernel-Version: Darwin 8.6.1
 
Zuletzt bearbeitet:
niemand eine idee?
 
sonderformat schrieb:
niemand eine idee?

Ich hatte die gleiche Situation mit 2 Festplatten von Teac. An einen Linux Rechner angeschlossen funktionierten sie einwandfrei und wenn man die Disks in ein anderes USB-Gehaeuse gebaut hat, liessen sie sich auch problemlos am Mac betreiben. Ich vermute, dass es bei bestimmten Baureihen grundsaetzliche Probleme mit OSX gibt.


HTH,

M.
 
da wird wohl die usb-bridge ("wandler" von PATA auf USB) nicht mac kompatibel sein.
das gibts ganz häufig bei günstigen platten aus der pc welt. da firewire aber sowieso schneller ist nimmt man als mac user hja normalerweise kein usb.

lg nico
 
nicolas-eric schrieb:
da firewire aber sowieso schneller ist nimmt man als mac user hja normalerweise kein usb.

Stimmt, man muss schon stundenlang in diesem Forum suchen um ueberhaupt noch einen Beitrag ueber USB Festplatten zu finden.


M.
 
Zurück
Oben Unten