Festplatte zwischen Macbooks tauschen OHNE Formatieren

C

ceejay85

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, habe mir ein aktuelles Macbook gekauft und gerade die 320 Gb Platte aus dem Vorgänger (Frühjahr 2008, Macbook5,2) eingebaut, angemacht und es lief alles einwandfrei... sollte ich nochmal das System neu aufsetzen oder ist der Mac so clever und checkt das alles und funktioniert weiterhin perfekt?

Danke für die Antworten, lieben Gruß
 
Hi Leute, habe mir ein aktuelles Macbook gekauft und gerade die 320 Gb Platte aus dem Vorgänger (Frühjahr 2008, Macbook5,2) eingebaut, angemacht und es lief alles einwandfrei... sollte ich nochmal das System neu aufsetzen oder ist der Mac so clever und checkt das alles und funktioniert weiterhin perfekt?

Nein, wenn zumindest 10.6.4 darauf läuft, dann brauchst du nichts weiter machen. Neuinstallation ist sinnlos...
 
also es war vorher 10.6.4 drauf, hab dann jetzt auf 10.6.5 geupdated... krass, warum geht das denn bei apple und bei windows nich ;)
 
also es war vorher 10.6.4 drauf, hab dann jetzt auf 10.6.5 geupdated... krass, warum geht das denn bei apple und bei windows nich ;)

...geht, man muß "nur mutig genug" die HAL-löschen, darin wird die gesamte Hardware dargestellt und es kommt beim ersten Hochfahren von Windows zu einer " Neuinstallation in Sachen Hardware".
 
also es war vorher 10.6.4 drauf, hab dann jetzt auf 10.6.5 geupdated

Da Apple nur eine überschaubare Anzahl an Grafikchips, Netzwerkkarten, etc. verbaut sind in OSX alle Treiber für alle Macs (die die OSX Version unterstützen) enthalten. Da dein MB mit 10.6.3 erschien werden dann ab 10.6.4 die Treiber des MacBooks auch in die OSX Versionen aller anderen Macs integriert.

krass, warum geht das denn bei apple und bei windows nich

Macht bei Microsoft nicht wirklich Sinn, denn zum einen gibts unendlich viel Hardware die von Windows unterstützt wird und zum anderen ist Microsoft nicht gerade sonderlich daran interessiert, dass du deinem Kumpel deine Festplatte schenkst und er dann ein voll aktiviertes und lauffähiges Windows zur Verfügung hat. ;)
Geht mit Tricks aber auch... :D
 
okay, das ist alles verständlich und es freut mich erneut, dass ich mich für n mac entschieden habe :) herzlichen Dank für die regen antworten
 
Zurück
Oben Unten