Festplatte wohl defekt, Garantiefall, gleichzeitig neue einbauen lassen?

Lillly

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

bei meinem iMac Mitte 2011 ist die Festplatte defekt. Bevor ich nun die Kiste zum Apple Store bringe, würde mich folgendes interessieren.
Ist es möglich bei einem Garantiefall der Festplatte gleichzeitig sich eine neue grössere Festplatte einbauen zu lassen und einen Nachlass auf die
Umbaukosten zu bekommen. Der iMac muss ja sowieso geöffnet werden im Rahmen der Garantieleistung. Hat dazu jemand Erfahrung?


danke euch
 
Warum besprichst du das nicht mit dem Händler, der sowohl den Garantiefall als auch die neue Platte abwickeln soll?

Unsere Meinung ist da minder interessant, ausschlaggebend ist das was der Mensch vor Ort meint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Habe ich damals bei einem iMac so machen lassen. Ohne zusätzliche Kosten. Allerdings hatte ich den Rechner auch in dem Laden gekauft und war dort "ein guter Kunde".
Die neue HDD von Apple habe ich dann mitgenommen.
 
Warum besprichst du das nicht mit dem Händler, der sowohl den Garantiefall als auch die neue Platte abwickeln soll?

Unsere Meinung ist da minder interessant, ausschlaggebend ist das was der Mensch vor Ort meint.
Natürlich habe ich den bzw. die Händler gefragt. Keiner war dazu bereit. Gravis hat mir immerhin ein Angebot erstellt, welches aber den Preis für den regulären Umbau enthält. Also 0% Garantieleistung. Hier
würde ich ja sogar noch draufzahlen da ich auf die Ersatzplatte verzichte.
Scheint anscheinend aber selten verlangt zu werden, google hat mir auch wenige Erfahrungsberichte geliefert.

Danke euch
 
...liegt das Prob. nicht in der wahrscheinlich gar nicht existierenden GARANTIE ... ??

Zitat:
"...bei meinem iMac Mitte 2011 ist die Festplatte defekt"
 
...liegt das Prob. nicht in der wahrscheinlich gar nicht existierenden GARANTIE ... ??

Der Mac ist ein Modell iMac Mitte 2011, so wie es "Über diesen Mac" liefert, gekauft im November mit 3j. Apple Care. Wieso sollte die Platte keine Garantie mehr haben?
Wie die genaue Bezeichnung des iMac in x.x schreibweise lautet, weiss ich leider nicht.
 
Der Mac ist ein Modell iMac Mitte 2011, so wie es "Über diesen Mac" liefert, gekauft im November mit 3j. Apple Care. Wieso sollte die Platte keine Garantie mehr haben?
Wie die genaue Bezeichnung des iMac in x.x schreibweise lautet, weiss ich leider nicht.

... dies wurde bisher nicht von dir erwähnt! Also ist ja alles im grünen bereich ... Platte wird 1:1 getauscht!
 
Leider ist die Platte nicht in dem Austauschprogramm dabei, im Grunde aber egal. Was allerdings nicht möglich zu sein scheint,
wenn der iMac schon mal offen ist wegen dem Garantiefall, eventuell eine Grösse einzubauen oder eine SSD miteinzuhängen, ohne
die Stunden für das Öffnen nochmal zu bezahlen.
 
Leider ist die Platte nicht in dem Austauschprogramm dabei, im Grunde aber egal. Was allerdings nicht möglich zu sein scheint,
wenn der iMac schon mal offen ist wegen dem Garantiefall, eventuell eine Grösse einzubauen oder eine SSD miteinzuhängen, ohne
die Stunden für das Öffnen nochmal zu bezahlen.

... wieso ? AppleCare richtig? selbst mit dem Gerät gekaufte ext. Platten sind da mit drinn ....

Abgedeckte Hardware – Mac
Mac Computer
Mitgeliefertes Zubehör wie das Netzteil
Apple Arbeitsspeicher (RAM-Module)
AirPort Express Basisstation, AirPort Extreme Basisstation oder Time Capsule4
Apple USB SuperDrive (für MacBook Air, MacBook Pro mit Retina Display und Mac mini)
Apple Display, das zusammen mit dem Mac gekauft wurde
 
Was allerdings nicht möglich zu sein scheint,
wenn der iMac schon mal offen ist wegen dem Garantiefall, eventuell eine Grösse einzubauen oder eine SSD miteinzuhängen, ohne
die Stunden für das Öffnen nochmal zu bezahlen.
Wie geschrieben. Ich habe es damals genau so machen lassen. Es liegt am Händler.
 
Zurück
Oben Unten