Festplatte -> Wireless

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von JavaEngel, 25.09.2003.

  1. JavaEngel

    JavaEngel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    178
    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Hallo!

    Hat jemand eine Ahnung, ob es Festplatten gibt, die man in ein Wireless Lan Netz(Airport) integrieren kann?

    Problem ist: Ich habe ein Powerbook und möchte aber auch kabellos bleiben. Trotzdem brauche ich eine externe Festplatte, um meine Daten zwischenzulagern. Gibt es bereits eine derartige Lösung?

    Gruß
    Ricky
     
  2. bonsai64

    bonsai64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Auf die Idee ist schon Sony gekommen:
    http://www.golem.de/0302/23833.html

    Aber, ob die schon bei uns verkauft wird - und wenn dann - zu welchem Preis???

    Ich habe das bei mir zuhause mit einem zusätzlichen kleinen PC als Linux-Server, der im Netz mit WLAN-Basisstation hängt...
    ... kostet wahrscheinlich weniger als das Sony-Teil (o.k. ist auch größer ;) )

    Viele Grüße
    bonsai64
     
  3. timbO

    timbO MacUser Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    29.06.2003
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen