Festplatte wird nicht mehr erkannt

S

scwork

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
134
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte, die über USB betrieben wird. Technische Daten: 20 GB; 2,5 Zoll. Lief bisher im Windows Notebook. Habe diese an meinen Mac angeschlossen und wurde auch erkannt. Soweit so gut. Ich habe die Platte dann ins Mac OS Extended (Journaled) formatiert und einige Daten zur Sicherung mit Backup 2.0.2 überspielt. Alles kein Problem. Jetzt will ich eine neue Sicherung machen und sie wird nicht mehr erkannt. An der Platte selbst kann nichts kaputt sein. Sie lag in der Schreibtischschublade. Weder auf Win XP mit Partion Magic 8.0 noch auf dem Mac ist da was zu machen. Hab auch geschaut, ob was mit dem USB-Teil nicht in Ordnung ist. Fehlanzeige. Mit einer anderen 2,5 Zoll ist das kein Problem. Hat einer eine Idee?

Danke
 
Da ja keine wichtigen Daten auf der HD sind, noch mal initialisieren ohne Journaling. Journaling bringt keine Vorteile, nur interessant für Server.
 
lud schrieb:
Da ja keine wichtigen Daten auf der HD sind, noch mal initialisieren ohne Journaling. Journaling bringt keine Vorteile, nur interessant für Server.

Wie ich bereits gesagt habe: Ich kann die Platte nicht erkennen! Ansonsten ist die Idee schon gut
 
Zurück
Oben Unten