Festplatte wird nicht immer gefunden...

H

hankomat

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin Ihr,
hab seit zwei wochen Probleme mit meinem Mac. Er findet nur ab und zu die Festplatte. Je nach Lust und Laune. Wenn die Festplatte nicht gefunden wird bekomme ich einen Blinkenden Ordner mit nem ? drin. Ich hab den Mac auch schon neu aufgesetzt...hat auch nichts gebracht. Kann mir jemand weiterhelfen?? Is nämlich saunervig wenn der Rechner nur 2 von 10 mal hochfährt ;-(
Danke schon mal
 
platte ist wohl defekt, entweder hat das filesystem was weg (-> von cd/dvd booten und mal mit dem festplattendienstprogramm checken) oder die hardware hat probleme (-> daten sichern!)...
 
Ist die HDD denn richtig feste angeschlossen? Ich erinnere mich an einen Rechner an dem lediglich der Stecker abgerutscht war..

WorthTryingRegierung
 
hmmm

danke für die antworten....keine ahnung ob der stecker richtig sitzt....isn ibook g4....hab mich noch nich getraut es aufzuschrauben....meinstu das ist ein größeres problem den aufzumachen???
 
guck doch mal in die log files. wenn es probleme mit der hardware gibt (ob nun kabel oder sonst wie), dann sollten da irgendwelche I/O error aufgetreten sein.
wenn das kabel defekt ist, dann hast du auch massive geschwindigkeitseinbussen...
 
Zurück
Oben Unten