Festplatte wird nicht gefunden

A

AlphaJabber

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
hab nen riesiges Problem, mein Powerbook G4 12” startet nicht mehr, die Festplatte ist auch mit der Install-DVD ( OS X10.5) nicht da.

Das Festplatten Dienstprogramm der Install-DVD erkennt die Festplatte auch nicht. Dann wird wohl auch kein Tool wie DiskWarrior helfen,oder??

Ich musste den Rechner nachdem er sich aufgehängt hat (OS X 10.5) über den Powerknopf ausschalten, beim Neustart tat sich nichts mehr.

Man hört leider die Platte nicht anlaufen oder so. Hab´s mal mit einem PMU Reset versucht, das hat aber auch nicht funktioniert, es kam nur ein Ton wie ein “Freizeichen” beim Telefon vom Powerbook (weiß nicht ob das auf einen bestimmten Fehler hinweißt). Allerdings leuchtet die LED am Knopf zum öffnen des Bookes mehrmals auf.

Kann mir jemand sagen, wie ich Problem lösen kann?? Ist „nur“ die Platte hin oder ist das was ernsteres ???
Vielen Dank…
 
Zurück
Oben Unten