Festplatte wird nicht erkannt

Der Anlaufstrom ist ja höher bzw. entsprechend hoch. Und das kann auch je nach Generation variieren.
 
meine dual bay gehäuse kamen alle mit 3A netzteilen. (13,5 watt pro platte?) ich tausche die aber dann zwar gegen 60 watt versionen aus, aber aus anderen gründen. :)

was wohl das maximum ist bei den aktuellen platten? gibt es noch 15k rpm festplatten heute?
die 18er haben alle 9 scheiben heute. auf der anderen seite gibt es heute softstart und helium soll ja auch sparen. vorhin nachgeschaut: seagate 18 TB angeblich 10 watt bei volllast. wobei volllast natürlich unter spinup liegt. hm.

bei 2-3 TB weiß ich nicht mal wie die architektur aussieht.

p.s.: das ist ja witzig, dass da startup im datenblatt in ampere angegeben ist.
 
oha, meine 1,5er liegen da bei 0.45 - 0.55 A bei 12V. was für ein krasser unterschied.

wobei ich schon nicht verstehe warum 2 serien der ansonsten gleichen platte schon 20% unterschied aufweisen.
 
mehrere Layer, mehr Drehmoment beim Anfahren.

Verwechsle nicht Betriebsstrom mit Anlaufstrom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten