Festplatte wird nicht erkannt

nkonde

nkonde

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2004
Beiträge
834
Reaktionspunkte
9
Hallo Community,

heute ist meine bei Amazon bestellte 160GB Samsung (Samsung SP1614N 160GB 7200rpm) angekommen. Ich habe sie in ein FireWire Gehäuse gebaut, aber sie wird nicht am Rechner erkannt. Es passiert rein garnichts. Das Festplatten-Dienstprogramm reagiert nicht und nur der System Profiler sagt zum FW Bus:
FireWire Bus:

Maximal: Bis zu 400 MBit/s

Unbekanntes Gerät:

Hersteller: Unbekannt
Modell: Unbekanntes Gerät
GUID: 0x0
Maximal: Bis zu 400 MBit/s
Verbindungsgeschwindigkeit: Bis zu 400 MBit/s

Das wars.
Am Gehäuse liegts nicht funktioniert mit anderen Platten anstandslos. Am Rechner auch nicht, habs am Powerbook mit Tiger und an meinem iMac mit Tiger versucht.

Gibt es irgendein Programm, das die Platte erkennt und formatieren kann?

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

Gruß Nkonde
 
mach mal einen reset auf's PRAM - wenn es dann immer noch nicht geht versuch mal die Platte an einen anderen Rechner zu haengen.
 
Hab ich doch. Hing schon an zwei verschiedenen s.o.
Deshalb glaube ich bringt auch der PRam reset nichts werds aber dennoch mal versuchen. Andere Platten im gleichen Gehäuse funktionieren ohne Probleme.
 
Alles Klar, anderes Gehäuse, und das Ding konnte im FD formatiert werden! :)

...hoffe nur das andere Gehäuse ist nicht beim Umbau kaputt gegangen, das gehört meinem Vater :( na ja, werds gleich überprüfen.

Danke für deine Hilfsbereitschaft Lunde!
 
Zurück
Oben Unten